RE: Mein erstes Kugelschaf "Rosi"

#16 von pinguin23 , 25.08.2011 17:38

deine rosi ist ja knuffig geworden - richtig schön kugelrund und glücklich sieht sie aus. toll geworden


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mein erstes Kugelschaf "Rosi"

#17 von Nera , 25.08.2011 18:18

ganz ganz süß
LG Maqren


http://nera-schneiderlein.blogspot.de/

 
Nera
Beiträge: 679
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mein erstes Kugelschaf "Rosi"

#18 von Mariposa69 , 25.08.2011 18:39

Zitat von Miss Paris
Das habe ich auch immer gesagt - und dann noch mit dem Nähen angefangen!



Für den Fall der Fälle habe ich mir die Anleitung mal abgespeichert , aber ich habe ja rein gar nix an Stöffchen... und wenn ich welche hätte... ooooohhhh jeee... wohin bloß damit???


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mein erstes Kugelschaf "Rosi"

#19 von Abu , 25.08.2011 21:04

Zitat von Miss Paris
Das habe ich auch immer gesagt - und dann noch mit dem Nähen angefangen!



höhöhöööö

Ramona, deine Rosi ist der Hammer! Und dass sie braun ist find ich ja am allerbesten, dazu dieser unglaubliche Blick! Echt zum Knutschen! Gute Idee mit den Wackelaugen, sieht echt klasse aus.
Was mich aber wundert ist, dass das Gesicht so schön vorne angebracht ist. Bei mir sind die Köpfe immer so obendrauf ... hmpf ... warum?? Setzt du den Kopf auch auf die Verschließstelle vom Bauch? Sieht bei dir ganz anders - und zwar viel besser! - aus ...


 
Abu
Beiträge: 703
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mein erstes Kugelschaf "Rosi"

#20 von Miss Paris , 26.08.2011 08:06

Bei mir wirds oft nicht ganz nach Anleitung!

Ich habe die "Kugel" einfach umgedreht und die Füße über der Öffnung angebracht. Der Kopf hätte zum Verdecken nicht gereicht!

Beim nächsten Mal werde ich die Füße anders machen. Die gefallen mir erstens nicht und zweitens sind es nur 2!!!! Das sieht irgendwie komisch aus......Das nächste Schaf bekommt 4 Füße!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mein erstes Kugelschaf "Rosi"

#21 von Abu , 27.08.2011 12:18

ach sooooo raffiniert! Füße auf die Öffnung ... dann hast du sie aber nicht direkt mit eingefasst, gell? (Meine sind ja schon in der Naht mit eingefasst)
Allerdings versteh ich jetzt immer noch nicht, wie du mit den Füßen das Loch verdecken konntest, der Kopf aber dafür nicht gereicht hat?? sorry, steh wohl grad auf dem Schlauch ...
obwohl ... ich seh grad, dass deine Rosi ganz schön große Quadratlatschen hat , dann versteh ich's doch, glaub ich

Und du hast Recht: ein Schaf mit nur 2 Füßen ist wirklich komisch. Ich wusste allerdings nicht, wie ich am besten ein 2. Paar anbringen sollte. Einfach genauso nur nach hinten geklappt, sieht bestimmt auch komisch aus, oder?

Bin mal gespannt auf deine Lösung


 
Abu
Beiträge: 703
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mein erstes Kugelschaf "Rosi"

#22 von sunny , 27.08.2011 12:39

da bin ich auch mal gespannt!

ich glaub, ich hab ein opferhandtuch gefunden und werd mich dann auch mal dran versuchen!

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Mein erstes Kugelschaf "Rosi"

#23 von Zauberperle , 27.08.2011 18:01

Das ist ja echt süß geworden, gefällt mir sehr gut.
Werkel mal noch ne ganze Herde, dann kannst du wenn du mal nicht einschlafen kannst Schäfchen zählen.


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mein erstes Kugelschaf "Rosi"

#24 von Beate , 28.08.2011 14:37

Das Schaf ist ja supersüß geworden, Ramona! Toll gemacht!


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mein erstes Kugelschaf "Rosi"

#25 von Miss Paris , 29.08.2011 10:27

Zitat von Abu
ach sooooo raffiniert! Füße auf die Öffnung ... dann hast du sie aber nicht direkt mit eingefasst, gell? (Meine sind ja schon in der Naht mit eingefasst)
Allerdings versteh ich jetzt immer noch nicht, wie du mit den Füßen das Loch verdecken konntest, der Kopf aber dafür nicht gereicht hat?? sorry, steh wohl grad auf dem Schlauch ...
obwohl ... ich seh grad, dass deine Rosi ganz schön große Quadratlatschen hat , dann versteh ich's doch, glaub ich

Und du hast Recht: ein Schaf mit nur 2 Füßen ist wirklich komisch. Ich wusste allerdings nicht, wie ich am besten ein 2. Paar anbringen sollte. Einfach genauso nur nach hinten geklappt, sieht bestimmt auch komisch aus, oder?

Bin mal gespannt auf deine Lösung



Richtig, ich hab sie nicht schon mit eingefasst! Daher hat das gepasst. Beim nächsten Mal werde ich 4 runde Füßchen machen, habe ich mir überlegt! Ich werds euch auf jeden Fall wieder zeigen!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mein erstes Kugelschaf "Rosi"

#26 von Miss Paris , 29.08.2011 10:29

Zitat von Zauberperle
Das ist ja echt süß geworden, gefällt mir sehr gut.
Werkel mal noch ne ganze Herde, dann kannst du wenn du mal nicht einschlafen kannst Schäfchen zählen.



*lach* Gut, dass ich keine Einschlafprobleme habe!!! Da käme sonst ne Menge Arbeit auf mich zu!!
(Ich kann das meiste ja nicht für mich behalten - dieses Schaf hier ist auch schon verschenkt! )


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mein erstes Kugelschaf "Rosi"

#27 von peti , 25.03.2012 17:02

Das Kugelschaf sieht ja drollig aus und das bevorstehende Osterfest hat mich animiert es auch mal zu versuchen. Irgendwie steh ich aber auf den Schlauch wie der Kopf da ran soll und wie das mir dem Restestückchen auf dem Kopf gemeint ist???

Die Idee Frotteestoff zu verwenden find ich toll und als Tüchlein könnten bunte Kindertaschentücher dienen

LG peti


ohne meine ufos wird nichts

 
peti
Beiträge: 537
Registriert am: 09.01.2012


RE: Mein erstes Kugelschaf "Rosi"

#28 von Cheyenne , 25.03.2012 18:18

Super, wie toll ist das denn. Das Schäfchen ist ein richtiger Hingucker.

 
Cheyenne
Beiträge: 846
Registriert am: 17.08.2011


RE: Mein erstes Kugelschaf "Rosi"

#29 von Renirumi , 28.03.2012 12:54

Hallo Ramona,

cooooool ist das Kugelschäfchen.
Ach ja, es gibt soviel was ich noch gerne machen würde, irgendwie wird die To-Do-Liste immer länger.
Einen Bademantel sagst du? Oder ein Handtuch, hmm echt eine gute Idee. Sollte ich mir mal merken.


Liebe Grüße Irene
http://www.renirumi.de

 
Renirumi
Beiträge: 342
Registriert am: 24.11.2011


RE: Mein erstes Kugelschaf "Rosi"

#30 von Abu , 31.03.2012 16:34

Zitat von peti
Das Kugelschaf sieht ja drollig aus und das bevorstehende Osterfest hat mich animiert es auch mal zu versuchen. Irgendwie steh ich aber auf den Schlauch wie der Kopf da ran soll und wie das mir dem Restestückchen auf dem Kopf gemeint ist???

Die Idee Frotteestoff zu verwenden find ich toll und als Tüchlein könnten bunte Kindertaschentücher dienen

LG peti




Den Kopf musst du annähen (oder *Zähne knirsch und nicht Kathrin sagen* ankleben mit Heißkleber) und die "Haare" werden eben aus einem kleinen Stück Restfrottee zwischen den Ohren Befestigt. Stückchen etwas größer zurechtschneiden, damit du die Nahtzugabe nach innen/unten klappen kannst.
Kann man das so verstehen? Sonst nochmal nachfragen


 
Abu
Beiträge: 703
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz