Hatte noch ein Tütchen Ziermais-Samen...und ganze 5 Maiskolben darf ich demnächst "enthüllen". Bin mal gespannt, wie die aussehen ! Zugegeben, der Standort war nicht optimal und ich hab mich wenig gekümmert , aber für ein herbstliches Körbchen oder so reichts - Guck:
Neulich konnten wir auf einer Wanderung beobachten, wie ein Maisfeld geerntet wurde. Machten gerade eine kleine Pause auf dem Rückweg, als 4 Traktoren mit Anhänger und eine Erntemaschine an uns vorbeibretterten. Das ging regelrecht nonstop hin und her...alles wurde samt Grünzeugs kleingeschreddert. Hatte ich so noch nicht gesehen 8) . Da mußte ich an mein eigenes Maisfeld denken und daß ich Euch die Ernte noch zeigen wollte:
entweder in Ballen luftdicht abgepackt oder er kommt in solche "Betonfächer".. wird mit der Traktor ordentlich festgefahren und dann abgedeckt es fermentiert dann und gibt Futter für die Kühe.. so ist es haltbar bis zum Frühjahr
Danke Hexchen...wieder was gelernt ! Genau so sah die Fracht aus...das war die künftige Mais-Silage ! Diese müffelnden Haufen unter Folie hat's hier auch. Ich dachte das wird zum Düngen genommen. Naja, wenns dem Vieh schmeckt