RE: Mal ausprobiert... *geerntet :-)*

#1 von Sindbad , 07.09.2011 19:49

Hatte noch ein Tütchen Ziermais-Samen...und ganze 5 Maiskolben darf ich demnächst "enthüllen". Bin mal gespannt, wie die aussehen !
Zugegeben, der Standort war nicht optimal und ich hab mich wenig gekümmert , aber für ein herbstliches Körbchen oder so reichts -
Guck:




LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mal ausprobiert... *geerntet :-)*

#2 von hexchen , 07.09.2011 21:30



jaa.. sie kümmern wohl etwas..aber ernten kannst du ja..

und eingegangen sind sie auch nicht

hexchen  
hexchen
Beiträge: 21.325
Registriert am: 20.08.2010


RE: Mal ausprobiert... *geerntet :-)*

#3 von Gitt , 08.09.2011 09:31

Stimmt zur Deko reicht es. Sei einfach froh, dass was gewachsen ist.

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mal ausprobiert... *geerntet :-)*

#4 von Miss Paris , 08.09.2011 11:29

Oh cool! Da bin ich auch mal gespannt drauf! Werd das hier mal "beobachten"!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mal ausprobiert... *geerntet :-)*

#5 von Sindbad , 13.10.2011 12:40

Neulich konnten wir auf einer Wanderung beobachten, wie ein Maisfeld geerntet wurde. Machten gerade eine kleine Pause auf dem Rückweg, als 4 Traktoren mit Anhänger und eine Erntemaschine an uns vorbeibretterten. Das ging regelrecht nonstop hin und her...alles wurde samt Grünzeugs kleingeschreddert. Hatte ich so noch nicht gesehen 8) .
Da mußte ich an mein eigenes Maisfeld denken und daß ich Euch die Ernte noch zeigen wollte:



Nicht viel aber wenigstens etwas


LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mal ausprobiert... *geerntet :-)*

#6 von hexchen , 13.10.2011 17:17

wow

die sind ja toll

und so schön gemustert..

gibt eine tolle Deko

ja der Mais wird dann zu Silage verarbeitet..

entweder in Ballen luftdicht abgepackt
oder er kommt in solche "Betonfächer".. wird mit der Traktor ordentlich festgefahren und dann abgedeckt
es fermentiert dann und gibt Futter für die Kühe..
so ist es haltbar bis zum Frühjahr

wen es interssiert
http://de.wikipedia.org/wiki/Silage

hexchen  
hexchen
Beiträge: 21.325
Registriert am: 20.08.2010


RE: Mal ausprobiert... *geerntet :-)*

#7 von Sindbad , 13.10.2011 19:52

Danke Hexchen...wieder was gelernt ! Genau so sah die Fracht aus...das war die künftige Mais-Silage ! Diese müffelnden Haufen unter Folie hat's hier auch. Ich dachte das wird zum Düngen genommen. Naja, wenns dem Vieh schmeckt


LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mal ausprobiert... *geerntet :-)*

#8 von Tine , 14.10.2011 06:29

Sehr schön gemustert der Mais....
Und für die Deko ist er doch super


Liebe Grüße
Tine

Tines Blog

 
Tine
Beiträge: 1.167
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz