RE: Das andere Kind...

#1 von Tine , 17.09.2011 10:15

...von Charlotte Link.
Dieses Buch ist wirklich super gut.
Charlotte Link schreibt so gut, dass ich mich richtig in die beschriebenen Personen hinein versetzen kann
und mit den Charakteren mitleider oder mich auch mitfreue.

Hier mal der Klappentext von dem Buch:

Eine alte Farm, eine einsame Landschaft, ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit. Mit tödlichen Folgen für die Gegenwart.
In der beschaulichen nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin grausam erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln - dann geschieht ein ähnliches Verbrechen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist dennoch kaum herzustellen. Die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond klammert sich an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis innerhalb der Familie des zweiten Opfers. Lange Zeit ist ihr der Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt, und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Bis hin zu einer grausamen Entdeckung an einem kalten Dezembertag vor dreißig Jahren. Und sogar bis in die Jahre des Zweiten Weltkriegs, als ein Kind auf geheimnisvolle Weise verschwand
Es dauert fast zu lange, bis Valerie Almond begreift, dass ein kranker Täter seinen Hass und seinen Rachedurst noch nicht gestillt hat. Entsetzt erkennt sie, dass es für ihr Eingreifen schon zu spät sein könnte...


Liebe Grüße
Tine

Tines Blog

 
Tine
Beiträge: 1.167
Registriert am: 07.09.2010


RE: Das andere Kind...

#2 von Mariposa69 , 17.09.2011 11:29

Huhu Tine,

das hört sich wirklich gut an. Ich lese gern solche Romane (wenn ich denn Zeit zum lesen habe ). Werde mir das Buch auf jeden Fall vormerken. Danke für den Tipp.


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Das andere Kind...

#3 von christiane , 24.01.2012 20:48

ich hab das Buch als ebook ,bin aber bisher noch nicht dazu gekommen es zu lesen....ich freu mich drauf.Habe gerade ein Buch von Anna McPartlin gelesen auch von dieser Autorin bin ich begeistert

 
christiane
Beiträge: 58
Registriert am: 07.09.2010


RE: Das andere Kind...

#4 von Dorena , 24.01.2012 22:04

Ich habe das Buch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen - sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße von Dorena

 
Dorena
Beiträge: 1.416
Registriert am: 07.12.2011


RE: Das andere Kind...

#5 von Anonymous ( Gast ) , 25.01.2012 21:20

Ich habe es gelesen...Ist Klasse

Anonymous

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz