RE: banner

#1 von nona1397 , 18.09.2011 21:04

huhu, ich möchte noch gerne einen neuen banner unten in der signatur haben, von mein blog habe ich ja aber jetzt hätte ich es gerne mit meiner HP so ein teil...

wie geht das??? am besten hätte ich es mit mein logo..


 
nona1397
Beiträge: 1.234
Registriert am: 06.09.2010


RE: banner

#2 von hexchen , 18.09.2011 21:38

ich schau mich mal um nach Bannern.. mal die alten Seiten suchen

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.725
Registriert am: 20.08.2010


RE: banner

#3 von Anonymous ( Gast ) , 19.09.2011 12:18

é voilà











Anonymous

RE: banner

#4 von nona1397 , 19.09.2011 18:54

hi toller typ, sind klasse, wie bekomme ich jetzt meine HP Adresse dahinter???


 
nona1397
Beiträge: 1.234
Registriert am: 06.09.2010


RE: banner

#5 von hexchen , 19.09.2011 19:01

welchen möchtest du denn haben??

such mal einen aus..

ich geb dir dann den code..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.725
Registriert am: 20.08.2010


RE: banner

#6 von nona1397 , 19.09.2011 19:42

ich finde den 4 nicht schlecht, falsch ausgedrückt..finde alle gut nur der 4 ist mit mein logo..


 
nona1397
Beiträge: 1.234
Registriert am: 06.09.2010


RE: banner

#7 von hexchen , 19.09.2011 20:19

ok..

nehmen wir den

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.725
Registriert am: 20.08.2010


RE: banner

#8 von Anonymous ( Gast ) , 19.09.2011 20:42

So, ich erkläre, wie du die alleine in Signatur oder Blog bekommst....

Blogs nutzen HTML, dazu muss dieser Code eingefügt werden:

Zitat



Im Forum wird auch in der Signatur der BBCode genutzt, da nimmst du diesen Code:

Zitat
[url=http://nonas-nadeloehr.npage.de][img]http://www.repage.de/memberdata/tomikat/1banner2wOXgswA3bN.jpg[/img][/url]



Das Blaue ist die URL zur HP, das Rote ist die URL zum Bild/ Banner... Diese kann jederzeit durch was anderes ersetzt werden, diese Grund-Codes in schwarz bleiben immer dieselben..

Ich denke, beim nächsten Mal bekommst du es selber hin..

Falls du noch Farbwünsche hast, also lieber andere Hintergrundfarbe oder Schriftfarbe, dann sags einfach

Anonymous

RE: banner

#9 von nona1397 , 19.09.2011 20:59

wow das ist ja genial..

danke schön "Toller Typ"


 
nona1397
Beiträge: 1.234
Registriert am: 06.09.2010


RE: banner

#10 von Anonymous ( Gast ) , 19.09.2011 21:52

Aber deine Frage war eine andere, nämlich:
Wie erstelle ich selber ein Banner?

Also, du suchst dir einen aus z.B. auf
http://www.nur-gifs.de (links auf Banner, dann rechts auf Vorlagen) oder
http://www.superrudi.eu (links auf Banner, dann auf 468x60 Banner 1 bis Banner 4)

Den gewünschten auf Festplatte kopieren.. (Rechtsklick - speichern unter) ..

Dann hast du sicher dein Logo auf Festplatte..

Du gehst auf den Banner und klickst ihn mit rechts an, dann auf "Öffnen mit - Paint"..

Dann in Paint auf Barbeiten - einfügen aus..

Nun holst du das Logo mit rein..

An den Ecken kannst du es kleiner ziehen (oder auch mittig unten und rechts)..

Schon hast du das Logo auf Banner

Dann auf Datei - speichern unter.. gehen und es abspeichern..

Weiter gehts..

http://www.freeonlinephotoeditor.com

Da lädst du das Ganze hoch und gehst rechts auf Text oder auch Glitter-text..

Da steht dann "Enter here the text you want to add to the photo" - da kannst du deinen Text eingeben..

Dann stellst du Schriftart und Farbe, sowie die Grösse ein..

Dann gehst auf PREVIEW.. und kannst den Text einfach dahin schieben, wo er sein soll am Ende..

Wenns nicht gut ist, dann einfach nochmal nur die Einstellungen ändern, z.B. die Grösse oder Farbe.. musst bisschen mit rumspielen..

Wenns gut ist, dann gehst auf ADD TEXT und du kannst es danach einfach mit Rechtsklick und "speichern unter " auf Festplatte speichern..

Nur Mut.. klingt schwierig, ist es aber nicht

Anonymous

RE: banner

#11 von Tine , 20.09.2011 09:13

Hallo Toller Typ,

vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
Damit werde ich es bestimmt in Zukunft auch ohne meine bessere Hälfte schaffen


Liebe Grüße
Tine

Tines Blog

 
Tine
Beiträge: 1.167
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz