RE: Occhi-Arbeiten von Joscha

#271 von Joscha , 23.05.2016 10:21

Hallo,

ich möchte euch meine letzten Arbeiten zeigen


Die Decke ist ein abgeändertes Muster von Katharina Wagner


Das Muster dieser Decke ist von 4www.LandofLaces.blogspot.com
Diese Decke habe ich mit 100er Garn geknüpft und wird dann in eine Schale mit blauem Glas eingearbeitet.


Das Muster ist von Susanne Schwenke.
Die kleine Eule habe ich aus dem Gedächtnis gehäkelt.


Hier noch zwei Ostereier. Das linke Osterei ist nach Renulek geknotet. Das rechte Osterei ist nach eigener Idee entstanden.

[/URL]
Diese Decke ist nach dem Muster Blomberg-Variationen von Adelheid Dangela geknüpft.


Liebe Grüße Johanna

http://occhi-johanna.blogspot.com/

 
Joscha
Beiträge: 228
Registriert am: 22.11.2011


RE: Occhi-Arbeiten von Joscha

#272 von Grunimaus , 23.05.2016 22:39

Hallo Johanna,

Du warst wieder sehr fleißig und hast ganz viele wunderschöne Werke geocchelt. Die Deckchen gefallen mir alle super gut und auch die beiden Ostereier hast Du prima gestaltet. *großes Kompliment*


Liebe Grüße
Jutta

 
Grunimaus
Beiträge: 7.593
Registriert am: 12.01.2012


RE: Occhi-Arbeiten von Joscha

#273 von HeidiH , 29.05.2016 19:33

Oh Johanna, da hast Du aber die Schiffchen wieder flitzen lassen. Kompliment.
Du hast viele interessante Details eingearbeitet. Gratuliere!

Bei meinem Occhi-Stammtisch haben wir uns zuletzt mit Occhi-Carrée beschäftigt.
Ich hab mal zwei kleine Motive probiert, ging ganz gut, muss aber noch tüchtig geübt werden.

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.008
Registriert am: 28.11.2011


RE: Occhi-Arbeiten von Joscha

#274 von Joscha , 01.06.2016 15:48

Hallo,
Ich danke euch für das Lob und die Kommentare.

@ Heidi, ja auch ich liebe die Occhi-Karree. Es ist eine Übungssache. Je feiner das Garn,
Um so schöner werden die Karree.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Probieren.
Übrigens, ich bin auch dieses Jahr wieder in Achern.

Liebe Grüße Joscha


Liebe Grüße Johanna

http://occhi-johanna.blogspot.com/

 
Joscha
Beiträge: 228
Registriert am: 22.11.2011


RE: Occhi-Arbeiten von Joscha

#275 von hexchen , 01.06.2016 23:45

oh..
das hab ich ja gar nicht entdeckt
was für wunderschöne Arbeiten

gefallen mir alle sehr gut
und die Eule ist auch niedlich

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.731
Registriert am: 20.08.2010


RE: Occhi-Arbeiten von Joscha

#276 von Joscha , 02.06.2016 17:03

Hallo,
danke für euer Lob und die Kommentare.
Habe wieder eine Decke von Adelheid Dangela in Arbeit. Dauert aber noch etwas, bis ich Euch die
Decke zeigen kann.


Liebe Grüße Johanna

http://occhi-johanna.blogspot.com/

 
Joscha
Beiträge: 228
Registriert am: 22.11.2011


RE: Occhi-Arbeiten von Joscha

#277 von hexchen , 02.06.2016 23:10

dann fröhliches schaffen

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.731
Registriert am: 20.08.2010


RE: Occhi-Arbeiten von Joscha

#278 von Joscha , 25.06.2016 17:57

Hallo,

heute zeige ich euch ein paar Karten, die ich gemacht habe


Muster ist mein eigenes nach einer Idee von Helma Siepmann

An meiner großen Decke bin ich bei der letzten Runde.

Liebe Grüße Johanna


Liebe Grüße Johanna

http://occhi-johanna.blogspot.com/

 
Joscha
Beiträge: 228
Registriert am: 22.11.2011


RE: Occhi-Arbeiten von Joscha

#279 von hexchen , 25.06.2016 23:34

zauberhafte Blumenkärtchen

die Empfänger werden sich sicher freuen

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.731
Registriert am: 20.08.2010


RE: Occhi-Arbeiten von Joscha

#280 von Joscha , 05.07.2016 17:58

Hallo,
nun ist meine Decke Blomberg-Variationen von Adelheid Dangela fertig



geknüpft mit 60er Garn . Die Decke hat einen Durchmesser von 37 cm.


Liebe Grüße Johanna

http://occhi-johanna.blogspot.com/

 
Joscha
Beiträge: 228
Registriert am: 22.11.2011


RE: Occhi-Arbeiten von Joscha

#281 von hexchen , 06.07.2016 00:13

wow
die sieht ja toll aus..

eine wunderschöne Decke

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.731
Registriert am: 20.08.2010


RE: Occhi-Arbeiten von Joscha

#282 von HeidiH , 12.07.2016 17:58

Johanna, das ist wieder ein wunderschönes Muster von Adelheid Dangela.
Wieviele Stunden am Tag bist Du denn mit den Schiffchen zugange?
Ich weiß doch, wie lange man an so einem Teil arbeitet.
Fehler unterlaufen Dir wohl nie??? Die brauchen immer die meiste Zeit für "rückwärts".

Für Achern sieht es gut aus. Hab mich schon bei einer Fahrgemeinschaft angemeldet.

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.008
Registriert am: 28.11.2011


RE: Occhi-Arbeiten von Joscha

#283 von Joscha , 13.07.2016 12:13

Hallo hexchen, hallo Heidi,
ich danke euch für die Kommentare und auch Lob.

Ja, das ist wieder ein schönes Muster von Adelheid Dangela. Ich habe es ja mit 60er Garn geknüpft.
Wie viele Stunden ich am Tag knüpfe? Ich schaue nicht auf die Uhr, wenn ich die Schiffchen am Gange habe.
Da können es schon mal 4 Stunden werden. Es gibt auch Tage, da nehme ich kein Schiffchen zur Hand.
Ich hatte die Decke auch im Urlaub dabei. Wenn mein Mann am Fussball schauen war, hatte ich die Decke am Arbeiten.
Zuhause dann die letzte Runde.
Heidi, ja auch mir unterlaufen Fehler. Da geht es mal Rückwärts oder eine Runde muß abgeschnitten werden. Das kommt
auch bei mir vor.

Übrigens, die beiden Schalen mit meinen Occhi-Decken sind in Italien fertig. Ich muss sie nur noch abholen.
Sobald ich sie hier habe, zeige ich sie Euch.

Ich freue mich, dich in Achern zu sehen.

Liebe Grüße Johanna


Liebe Grüße Johanna

http://occhi-johanna.blogspot.com/

 
Joscha
Beiträge: 228
Registriert am: 22.11.2011


RE: Occhi-Arbeiten von Joscha

#284 von Tiffany , 13.07.2016 13:39

WOW !!!!

Ich komme aus dem Staunen und bewundern gar nicht mehr raus!

Traumhafte Werke hast du da gezaubert!

Ich habe leider gar nichts vorzuweisen. Außer dem Hochzeitskleid und unserem Ringkissen, die ich noch im Mai produziert hatte, bekomme ich zur Zeit keine Handarbeiten fertig,.. seit meinem Gartenunfall am 14.4. habe ich immer noch geschwollene Gelenke an den Fingern beider Hände und kann nur in kleinen Zeitabschnitten sticken ... aber das wird hoffentlich irgendwann mal wieder! Dann zeige ich auch mal was!


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Occhi-Arbeiten von Joscha

#285 von Joscha , 04.08.2016 09:47

Hallo,
ich habe wieder mal einige Kleinigkeiten geknüpft


Decke Napkin von Renulek. Dies ist ein gekauftes Muster. Geknüpft mit 60er Garn


Es ist das Muster Ice Crystal aus dem Buch "Tatting Patterns and Designs von Gun Blomquist and Eloy Persson"
geknüpft mit 40er Garn


Liebe Grüße Johanna

http://occhi-johanna.blogspot.com/

 
Joscha
Beiträge: 228
Registriert am: 22.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz