RE: noch n Blog

#1 von EsterSchwester , 28.11.2011 13:53

ich bin auch gerade dabei, mir einen blog zu erstellen, aber irgentwie sieht das noch nicht so prickelnd aus...wenn Ihr Tipps und Anregungen für mich hättet, wäre ich Euch wirklich dankbar!!
Überhäuft mich ruhig mit Vorschlägen, würde mich freuen....!!

http://esterschwester.blogspot.com


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


RE: noch n Blog

#2 von Tine , 28.11.2011 14:13

Hallo Ester,

also, mir gefällt dein Blog echt gut.
Hab mich auch direkt als 1. Leser eingetragen


Liebe Grüße
Tine

Tines Blog

 
Tine
Beiträge: 1.167
Registriert am: 07.09.2010


RE: noch n Blog

#3 von EsterSchwester , 28.11.2011 15:33

Oh tine Danke schööööööööööööööööööön ...freu mich,a das Dir das klitzekleine bisschen was Du da lesen kannst, gefällt....würde gerne noch was an der Gestaltung ändern, da muß ich aber erst mal wieder lesen und ausprobieren und so, damit tu ich mich etwas schwer ....


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


RE: noch n Blog

#4 von pinguin23 , 28.11.2011 17:00

was möchtest du ändern am style? ein winteroutfit vielleicht? dann gib mal bei google freie bloghintergründe ein und klick dich durch die vorgeschlagenen seiten. du musst beim suchen nur aufpassen, dass du deine einteilung findest - du hast drei spalten. das ist wichtig.

dann solltest du auf jeden fall noch darauf hinweisen, dass du einen privaten blog hast und dich von verlinkungen distanzierst. guck mal auf meinen blog ganz unten - das kannst du als anregung gerne nehmen

und noch eins - gibt im dashboard bei "einstellungen" - "kommentare" an, dass ein kommentar in einem popup-fenster erscheinen soll - das hat den vorteil, dass du viel mehr kommentare erhalten kannst, als ohne popupfenster. ich kann z.b. bei dir keinen kommentar abgeben.....

du solltest ein gadget mit labels erstellen - es ist für dich leichter, dann die entsprechende kategorie auszuwählen und für deine besucher, sich durch die einzelnen arbeiten von dir zu wurschteln

wenn du in einem beitrag einen link einsetzt, dann mach folgendes: bei erstellen eines neuen post hast du oben "link" stehen. geh da drauf, füg den link ein und oben kannst du den namen desjenigen eingeben. hat den vorteil: der name ist zu lesen und der link versteckt sich dahinter


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.336
Registriert am: 07.09.2010


RE: noch n Blog

#5 von EsterSchwester , 28.11.2011 18:32

danke Dir Pingu....werde später mal versuchen wi weit ich komme....Buuuuuuuuuuuussssiiiiiiiiiiii!!


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


RE: noch n Blog

#6 von Miss Paris , 28.11.2011 18:45

Huhu Esterli!

Das ist ja schön! Willkommen im Bloggerland!

Schau mal hier gibts schöne Hintergründe und Banner: http://shabbyblogs.com/

Viel Freude beim Ausprobieren!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: noch n Blog

#7 von pinguin23 , 28.11.2011 19:00

wow - der hat aber auch schöne hintergründe. danke dir, miss paris

ester - probiere einfach die hintergründe mit "vorschau" aus. dann bleibt dein gewähltes style erst mal erhalten und du "zerschießt" deinen blog nicht. bei fragen - einfach rufen viel spaß beim "basteln"


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.336
Registriert am: 07.09.2010


RE: noch n Blog

#8 von EsterSchwester , 28.11.2011 22:17

Ramoni, Danke für den link....da sind ja echt tolle Dinger dabei....!!!
Hat zwar gedauert, bis ich das gefundene endlich da hatte, wo ich es hin haben wollte, aber letztendlich hat es doch noch gefunzt. Morgen gehts weiter, dann werd ich
mal guggen, wie man die Schrift verändern kann...!!
Danke pingu, ohne Deine ausführliche Beschreibung wäre ich wohl verzweifelt....!!!


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


RE: noch n Blog

#9 von pinguin23 , 29.11.2011 05:58

verzweifeln braucht hier keiner - auch du nicht ester. wir sind doch da, damit wir uns gegenseitig helfen

und jetzt zu deiner schrift: du kannst voreinstellen, wie z.b. die überschrift aussehen soll. geh dazu in den vorlagendesigner und dann auf layout. dort siehst du "erweitert" - dort kannst du für alles die schrift, die größe und die farbe verändern. klick dich durch - unten siehst du deinen blog und dort springt der courser immer an, was du verändern möchtest.

du warst gestern sehr fleißig - dein blog gefällt mir immer mehr

und ja - wenn frau einen neuen hintergrund sucht, kann sie stunden damit verbringen.....


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.336
Registriert am: 07.09.2010


RE: noch n Blog

#10 von EsterSchwester , 29.11.2011 10:37

Danke Pingu....funzt das denn mit dem Kommentaren, was Du gestern meintest?
Habs versucht einzustellen, weiss aber net obs jetzt geht.....


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


RE: noch n Blog

#11 von pinguin23 , 29.11.2011 11:05

ne, ich kann keinen kommentar abgeben.

ich finde bei dem neuen blogger aber auch nichts, wo du das einstellen kannst. im alten - den ich letztes jahr verwendet habe - konnte man das unter "kommentare" einstellen. dort hab ich popup drin. aber jetzt ist das anscheinend nicht mehr möglich.....

macht mir nichts aus - ich nehm dich in meine liste auf und guck regelmäßig bei dir vorbei


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.336
Registriert am: 07.09.2010


RE: noch n Blog

#12 von EsterSchwester , 29.11.2011 11:12

das heisst also, das Du von mir geschriebene Posts nicht kommentieren kannst?


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


RE: noch n Blog

#13 von pinguin23 , 29.11.2011 11:19

richtig. ich war grad über einge ecken bei denen im forum und hab mein problem geschildert. mal abwarten, was kommt....

das liegt aber nicht an deinem blog, ester. das problem hab ich bei vier, fünf anderen auch


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.336
Registriert am: 07.09.2010


RE: noch n Blog

#14 von EsterSchwester , 29.11.2011 11:47

wow, das ist echt lieb von Dir....Danke!
Ich selber kann das aber chon kommentieren....*amkopfkratz*!!


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


RE: noch n Blog

#15 von Miss Paris , 29.11.2011 12:52

Also ich kann auch kommentieren!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz