RE: Weihnachtliches

#1 von klöppelstube , 04.12.2011 08:10

Heute zum 2. Advent möchte ich Euch gern einige meiner Weihnachtlichen Patchworksachen zeigen.

Für den Türkranz habe ich 1.10 m lange Streifen zu "Würsten" genäht, mit Füllwatte ausgestopft und geflochten.
Für den Adventskalender kaufte ich ein fertiges Paneel, und die Sterne kreiere ich jedes Jahr neu. Sie sind auf Rasterquick genäht.



LG Helga aus der Klöppelstube


Klöppeln und Basteln sind Spitze
www.kloeppelstube.com

 
klöppelstube
Beiträge: 495
Registriert am: 12.11.2011


RE: Weihnachtliches

#2 von Tiffany , 04.12.2011 09:35

Wunderschön!!

Ich hatte mir für dieses Jahr bei einer Patchworkausstellung auch ein Panel für einen Adventskalender gekauft... aber mit Stellenwechsel etc ist mir die Zeit davon gelaufen und ich bin nicht dazu gekommen ihn zu nähen. ...

Aber nächstes Jahr gibt es ja wieder einen Advent ... und ab Januar habe ich meine neue Wohnung mit einem eigenen Nähzimmer, da werde ich mich endlich wieder dem Patchwork widmen können
*freu*


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Weihnachtliches

#3 von eisdrache , 04.12.2011 09:46

Hallo Helga

Schöne Werke die du uns hier zeigst. Hast du gut gemacht

Gruß
Svea


Meine Werke
https://www.flickr.com/photos/143641177@N03/albums

eisdrache  
eisdrache
Beiträge: 227
Registriert am: 24.11.2011


RE: Weihnachtliches

#4 von Xyreena , 04.12.2011 12:46

Wunderschöne Sachen hast du gezaubert!! Da kommt Weihnachtsstimmung auf!!



 
Xyreena
Beiträge: 707
Registriert am: 07.06.2011


RE: Weihnachtliches

#5 von klöppelstube , 05.12.2011 07:33

Ich danke Euch für das Lob.
@ tiffany, mein Paneel lag auch erst ein Jahr im Schrank *lach*

LG Helga aus der Klöppelstube


Klöppeln und Basteln sind Spitze
www.kloeppelstube.com

 
klöppelstube
Beiträge: 495
Registriert am: 12.11.2011


RE: Weihnachtliches

#6 von Monika1358 , 05.12.2011 07:40

Hallo Helga,

schöne Sachen hast Du gemacht


Liebe Grüße
Monika

 
Monika1358
Beiträge: 58
Registriert am: 01.12.2011


RE: Weihnachtliches

#7 von hexchen , 05.12.2011 22:19

wow Helga..

wunderschön..


ich wußte gar nicht dass du auch so was machst

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.731
Registriert am: 20.08.2010


RE: Weihnachtliches

#8 von Grit , 06.12.2011 07:45

Hallo Helga,

deine Arbeiten sind wunderschön.

Liebe Grüße
Grit

 
Grit
Beiträge: 257
Registriert am: 24.11.2011


RE: Weihnachtliches

#9 von Renirumi , 06.12.2011 07:50

Hallo Helga,

der Adventskalender ist ja etwas ganz besonderes.
Und der Türkranz aus "Würsten" gefällt mir sehr gut


Liebe Grüße Irene
http://www.renirumi.de

 
Renirumi
Beiträge: 342
Registriert am: 24.11.2011


RE: Weihnachtliches

#10 von piepse , 06.12.2011 09:28

Hallo Helga,

schon sind deine Sachen geworden. Besonders gut gefällt mir der Kranz. Aber alles andere ist auch sehr sehr schön.

Liebe Grüße

Gisela

piepse  
piepse
Beiträge: 451
Registriert am: 25.11.2011


RE: Weihnachtliches

#11 von Engelchen50 , 06.12.2011 11:23

Hallo Helga,


ich kann nur sagen "wunderschön"


Liebe Grüsse

Renate

 
Engelchen50
Beiträge: 281
Registriert am: 20.06.2011


RE: Weihnachtliches

#12 von Kathrin , 07.12.2011 10:29

Zitat von klöppelstube
...... mein Paneel lag auch erst ein Jahr im Schrank *lach*



EIN Jahr ?????

Das ist ja turbomegasuperhammerschnell ist das ja !!!!!!


Sehr schöne Sachen hast du genäht, das macht Spass und tut gut gelll.

Und die Sterne sind einfach der HAmmer, immerwieder schön und machen Spas beim herstellen.
Ich hab hier im Forum den Workshop dazu geschrieben, diese Anleitungen werden ab 50 Beiträge auf Anfrage an hexchen freigeschaltet, vielleicht möchte noch jemand einen machen bis Weihnachten ????
Sie sehen viel komplizierter aus als sie sind, gell Helga ? WEnn man mal das RAsterquick begriffen hat, ist es nur legn, nähen, bügeln, legen usw. Und der dööfste grossgemusterte Bääähstoff wird zu einem Schmuckteilchen, ganz echt !

Viel Freude immer euch allen beim pfriemeln, ein lieber kreativer Gruss, Kathrin


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Weihnachtliches

#13 von ullala22 , 07.12.2011 13:37

Hallo Helga,

sehr schön Deine Sachen. Den Kranz habe ich auch und hängt mit einer Goldschleife jedes Jahr an meiner Haustüre.

Gruß Ulla

 
ullala22
Beiträge: 1.515
Registriert am: 20.11.2011


RE: Weihnachtliches

#14 von Wollirmi , 07.12.2011 22:35

Hallo Helga,

große Klasse Deine Patworkwerke, gefallen mir sehr gut.


Herzliche Grüße von Wollirmi

 
Wollirmi
Beiträge: 703
Registriert am: 27.11.2011


RE: Weihnachtliches

#15 von Penny , 27.12.2011 01:45

Ich kann mich KAthrins Worten nur anschliessen....vor allem was das liegen der diversen Stoffe anbelangt, hihi.

Ein JAhr ist kein JAhr!


LG Jutta
______________________________________

.____

Heute patch ich, morgen quilt ich, übermorgen putz ich auch nicht

 
Penny
Beiträge: 605
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz