RE: Kindermütze und Schal

#1 von strickliesel , 08.12.2011 17:03

Sagt mal IhrLieben,

Ich soll für ein 4 jähriges Kind einen Schal stricken. Könnt Ihr mir sagen , wie lang der am besten werden muß?
Franzen soll er auch noch bekommen.

Und dann bräuchte ich noch eine Idee für eine einfarbige Mütze. Auch für dieses Kind. ca.50 cm Kopfumpfang.

Wäre schön, wenn Ihr mir mal wieder weiter helfen könntet.

LG

Sylvia

strickliesel  
strickliesel
Beiträge: 328
Registriert am: 25.11.2011


RE: Kindermütze und Schal

#2 von Xyreena , 08.12.2011 20:57

Wenn ich Kinderschlas stricke haben die meist ein Maß von 15 x 80 cm - schön bunt oder besonders kuschelig und weich ....

Hier sind ein paar ganz schöne Anleitung: http://www.landlust.de/bilder/pdf/Strick...schalMuetze.pdf
http://www.nadelspiel.com/2009/04/10/noch-mehr-kindermutzen/
und bei DROPS ist auch eine ganze Menge zu finden: http://www.garnstudio.com/lang/de/catego...?kat=Accessory2



 
Xyreena
Beiträge: 707
Registriert am: 07.06.2011


RE: Kindermütze und Schal

#3 von hexchen , 08.12.2011 22:03

ich hab es mal verschoben..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.338
Registriert am: 20.08.2010


RE: Kindermütze und Schal

#4 von Mariposa69 , 09.12.2011 06:36

Also mein Vorschlag wäre auch Drops gewesen, aber der ist ja schon von Xyreena genannt worden. Da findest du Anleitungen bis zum abwinken. Viel Spaß beim nadeln - bin auf das Ergebnis schon sehr gespannt


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz