RE: Mug Rug WiP ** sind fertig **

#1 von Kathrin , 13.12.2011 17:15

Könnte frau doch mal wieder zeigen........... ist doch immer ein Spass.


Also los:

Frischen Kaffee holen (da schwimmt doch echt schon ein Faden drinn rum )




Arbeitstisch und Umgebung schön herrichten damit es sich gut arbeiten lässt





Vlies und Stoffe vorbereiten, Stoffe re-a-re auflegen, stecken, nähen, bügeln und......





.... wieder von vorn





zwischendurch mal das Hirn einschalten und sich nicht nur über die Arbeit, die Farben und die schönen Stoffe freuen, man könnte auch mal messen vor dem schneiden........ könnte man.............





wenn die Vorderseite bedeckt ist, alles schön plattbügeln und begradigen




bis spääääähäääääter !!!


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mug Rug WiP ** sind fertig **

#2 von pinguin23 , 13.12.2011 18:12

ooooh kathrin - bei dir herrscht ja das kreative chaos am tisch
viel spaß noch beim nähen


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mug Rug WiP ** sind fertig **

#3 von Kathrin , 13.12.2011 20:52

...... nicht nur auf dem Tisch Liebes, aber dagegen gibts ja Tabletten !


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mug Rug WiP ** sind fertig **

#4 von Xyreena , 13.12.2011 21:07

Ui, was für eine schöne Athmosphäre bei dir .... bin gespannt wie es weitergeht und wie das Endergebnis aussieht ...



 
Xyreena
Beiträge: 707
Registriert am: 07.06.2011


RE: Mug Rug WiP ** sind fertig **

#5 von hexchen , 13.12.2011 21:25

das sieht ja schon toll aus

da bin ich aber auch gespannt

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.029
Registriert am: 20.08.2010


RE: Mug Rug WiP ** sind fertig **

#6 von Anonymous ( Gast ) , 14.12.2011 08:52

kathrin live *gg*

wenn ich solche bildchen seh bin ich immer ganz beruhigt *Lach* *drückerli*

Anonymous

RE: Mug Rug WiP ** sind fertig **

#7 von pinguin23 , 14.12.2011 17:24

Zitat von Kathrin
...... nicht nur auf dem Tisch Liebes, aber dagegen gibts ja Tabletten !



die lass mal schön in der verpackung dann lieber noch einen faden in die kaffeetasse


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mug Rug WiP ** sind fertig **

#8 von Kathrin , 14.12.2011 21:17

Hi ihr Lieben,

jupp, bei mir ist immer chaotisch und (meistens) kreativ, dafür der Haushalt nicht im Schuss

Andrea,
lass dich knuddeln...... hihi..... ist besser so gell...... ihr habt ja auch genug von den dunklen Seiten gesehen, dann tut doch so ein wenig düüüüümdiiiiddüüüüüü einfach gut


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mug Rug WiP ** sind fertig **

#9 von Kathrin , 14.12.2011 21:33

.......... und dann hier weiter mit dem Work in Progress der Mug Rugs


die Vorderteile sind jetzt also bedeckt und begradigt, jetzt schleppen wir alles an Bändern und Deko her was draufpassen könnte und überlegen, welche Sachen aufgenäht werden müssen vor dem verstürzen mit dem Rückenstoff




dann legen wir es Gesicht nach unten auf den Rückenstoff, stecken und nähen rundherum, Wendeöffnung offenlassen





schööne Aabig allne, übermorgen gehts weiter und wird hoffenltich fertig, Bussis


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mug Rug WiP ** sind fertig **

#10 von Tiffany , 15.12.2011 17:02



Wo ist da chaos ??

...naja egal ...

Ich finde Deine Anleitung klasse... jetzt zieh ich erst mal um .. und daaaan hab ich ein Nähzimmer und daaaaann muss ich nicht immer alles sofort und vollständig wegräumen wenn ich unterbreche ... und daaaaan wird genähtgenähtgenähtgenähtgenäht ...

und so ein Mug Rug (Wörtlich Becher Teppich 8) ) muss es dann auch sein!!


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Mug Rug WiP ** sind fertig **

#11 von sunny , 15.12.2011 22:47

ach kathrin, meine liebe...wenn ich solche bilder von dir seh, dann geht mir das herz auf...dann gehts dir gut! :)

danke danke danke

*knutsch dich*

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Mug Rug WiP ** sind fertig **

#12 von Kathrin , 15.12.2011 23:40


ooooch mööööönsch Sunny ........ :schäm:.... ist daaas schöööön !!!!


Tiffany,
woouw.... das freut mich jetzt aber sehr für dich, ein eigenes Zimmer !!!
Das ist der absolute Albtrum eines jeden Bastlers, die Sachen wegräumen zu müssen immer ! Grauuuslig !!!
Da kommt nie und nimmer Inspiration und Kreativität auf wenn man auf Zeit wieder sauberen Tisch haben muss....bääähh....... da freu ich mich jetzt grad mit, zum Umzug dann !!
Bilder nicht vergessen gell...

Nächtli ihr Süssen


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mug Rug WiP ** sind fertig **

#13 von JULI , 16.12.2011 00:04

Hallo Kathrin

Tolle sachen hast Du genäht,sowas kann ich nicht.Einfach toll. Und wenn ich was Nähen muß wofür hat mann den noch
eine Mama und Uhroma

liebe grüsse Juli

JULI  
JULI
Beiträge: 38
Registriert am: 14.12.2011


RE: Mug Rug WiP ** sind fertig **

#14 von Kathrin , 18.12.2011 15:18

Besten Dank liebe Juli, so kann jede etwas anderes gell....... ich könnt nicht sein ohne das Bastelnähen


also dann wollen wir die BecherTeppiche noch zu Ende bringen ja.....

wir waren beim auflegen auf den Rückenstoff, stecken und rundherum nähen mit Öffnung.

dann stuzt ihr den Saum etwas, schneidet die Ecken schräg ab, wendet die ganze Sache und streicht alle 4 Seiten und Ecken von innen her schön aus. Das geht gut mit einem angefeilten Essstäbchen.




Dann bügeln wir den Rug schön platt, stecken die Wendeöffnung schön zusammen und nähen/quilten.
Schön ist immer das Motiv, das HAuptteil zu umnähen und aussenrum den Rand mit einem kleinen Abstand, dann ist auch gleich die Öffnung verschlossen und muss nicht von Hand zugestichelt werden




Dann können wir auch noch Zierstiche anbringen oder Tüddel aufnähen
Dann sind wir fertig, freuen uns und sind stolz.

Meine Rugs gehen zu fleissigen Herzkissennäherinnen die mich so sehr unterstützen in der Geschicht und einer an die Krankenschwester, die als erste zugesagt hat, schon über 100 Stück verschenkt und jetzt erstnoch für mich bzw. natürlich das Projekt Geld gesammelt hat. Sie bekommt den untersten bunten mit den Herzen, hat sie echt verdient.









Jetzt wünsche ich euch ganz viel Freude beim werkeln, was auch immer für eine Technik, würd mich freuen mal einen Mug Rug zu sehen und grüsse euch alle herzlich, Kathrin


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mug Rug WiP ** sind fertig **

#15 von hexchen , 20.12.2011 17:32



booooah Kathrin sind die schööööööön

und traumhafte Stoffe

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.029
Registriert am: 20.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz