Besten Dank liebe Juli, so kann jede etwas anderes gell....... ich könnt nicht sein ohne das Bastelnähen
also dann wollen wir die BecherTeppiche noch zu Ende bringen ja.....
wir waren beim auflegen auf den Rückenstoff, stecken und rundherum nähen mit Öffnung.
dann stuzt ihr den Saum etwas, schneidet die Ecken schräg ab, wendet die ganze Sache und streicht alle 4 Seiten und Ecken von innen her schön aus. Das geht gut mit einem angefeilten Essstäbchen.
Dann bügeln wir den Rug schön platt, stecken die Wendeöffnung schön zusammen und nähen/quilten.
Schön ist immer das Motiv, das HAuptteil zu umnähen und aussenrum den Rand mit einem kleinen Abstand, dann ist auch gleich die Öffnung verschlossen und muss nicht von Hand zugestichelt werden
Dann können wir auch noch Zierstiche anbringen oder Tüddel aufnähen
Dann sind wir fertig, freuen uns und sind stolz.
Meine Rugs gehen zu fleissigen Herzkissennäherinnen die mich so sehr unterstützen in der Geschicht und einer an die Krankenschwester, die als erste zugesagt hat, schon über 100 Stück verschenkt und jetzt erstnoch für mich bzw. natürlich das Projekt Geld gesammelt hat. Sie bekommt den untersten bunten mit den Herzen, hat sie echt verdient.
Jetzt wünsche ich euch ganz viel Freude beim werkeln, was auch immer für eine Technik, würd mich freuen mal einen Mug Rug zu sehen und grüsse euch alle herzlich, Kathrin