RE: "Kleine" Tiere

#1 von Bastelelfe , 20.12.2011 17:51

Huhu!


Ich wollte mal kurz fragen, wie ihr kleine Kuscheltiere näht.
Näht ihr sie per Hand oder per Maschine?

Ich bin an einem Frosch dran, der auch viele Rundungen (auch kleine) hat und ich nähe ihn derzeit per Hand. Macht mir aber wenig Freude, da ich per Hand nicht wirklich nähen kann.
Ich nähe es doch irgendwie so zusammen, wie ich es für richtig halte, sodass es auch hält und ich es noch füllen kann - mit Traubenkerne.

Habt ihr da einen Tipp?


Liebe Grüße von
Bastelelfe

Bastelelfe  
Bastelelfe
Beiträge: 26
Registriert am: 20.12.2011


RE: "Kleine" Tiere

#2 von Abu , 20.12.2011 22:24

Oh oh, das kenn ich! Hab auch erst vor gut 2 Jahren das Nähen angefangen und konnte mit der Maschine nie kleine Rundungen hinkriegen, hab dann alles per Hand gestichelt. Da man aber nicht voran kommt, hab ich es einfach immer und immer wieder probiert mit Maschine, jetzt klappt es besser. Also dann, da hilft nur üben Immer schön kleine Stiche, langsam nähen und an den Rundungen nach jedem oder jedem 2. Stich Füßchen heben, die Arbeit etwas weiter drehen und weiter, Stich für Stich. Mit der Ziet klappt es schon, nur Geduld


 
Abu
Beiträge: 703
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz