Hallo @ all,
vielen herzlichen Dank für eure netten und anerkennenden Beiträge zu meinen Nadel-Occhi-Arbeiten.
Hätte ich jetzt nicht ewartet, das Nadel-Occhi nicht so bekannt ist. Leider bin ich eine ganz schlechte
*Anleiterin* aber erstmal so viel dazu. Beim Nadel-Occhi werden die Knoten für die Ringe und Bögen
nicht mit einem Schiffchen sondern mit einer ca.10cm langen Occhi-Nadel gearbeitet. Diese ist im Durchmesser
nicht konisch wie eine Nähnadel, sondern gleichmäßig *dick*. Das Arbeiten ist einfacher weil man im Gegensatz zum
Schiffchen die Anzahl der entsprechenden Doppelknoten für die Ringe und Bögen auf der Nadel hat und dadurch eine Korrektur oder gar ein
auftrennen viel einfacher ist. Ebenso entfällt, jedenfalls für mich, das so lästige aufwickeln der Schiffchen.
Einen Workshop diesbezüglich traue ich mir aber ehrlich gesagt nicht zu, aber im www gibt es schon so einiges
unter dem Begriff "Occhi mit der Nadel oder Nadel-Occhi" zu finden. Es ist wirklich ganz einfach zu erlernen, wenn sogar ich es geschafft habe.....
Liebe Grüße von Dorena