RE: fleece

#1 von sunny , 26.12.2011 02:16

huhu...

hat jemand tipps und tricks fürs nähen mit fleece?
hab heut n kissen genäht, bei dem die rückseite fleece wurd...leider hat es sich etwas verzogen und meine nähmaschine hat zwei mal beim unterfaden maschen genäht (also vom unterfaden her maschen, nicht vom fleece)...hab dann bissl mit der fadenspannung gespielt und zum schluss hats wohl gepasst

möcht aber noch zwei kinderloops und drachenmützen aus fleece nähen...von daher bin ich für alle tipps dankbar!

liebs grüßle

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: fleece

#2 von Conni , 26.12.2011 09:44

Ich hab letztens einen Loop aus Fleece genäht.
Da hab ich die Stoffe sehr gut zusammen gesteckt.
Da ging es dann releativ gut.

Einen Tipp hab ich noch bekommen:
Bei so Dingen wie Kissen oder so einfach den Fleece zusammen mit einen nicht dehnbaren Stoff vernähen.

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: fleece

#3 von hexchen , 27.12.2011 14:51

leg das Fleece nach oben..
kann mir vorstellen das der Transporteur für ungleiches Durchschieben sorgt..
hinten den Hebel einrasten..

und wenn es dann noch Probleme gibt.. dünnes Papier mit nähen

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.704
Registriert am: 20.08.2010


RE: fleece

#4 von Kathrin , 28.12.2011 21:31

puuuh ja, läuft total wegg unter dem Füsschen.......

ich weiss nur stecken wie ein Weltmeister und festhalten beim nähen, Füsschenbreite genau im Auge
behalten und eben gut festhalten und lenken

Bussi


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: fleece

#5 von Penny , 29.12.2011 00:08

ich kann mit Tipps leider nicht dienen, da meine MAschine einen Obertransporteur hat.
Die nimmt alles mit was sie unter die Füße kriegt


LG Jutta
______________________________________

.____

Heute patch ich, morgen quilt ich, übermorgen putz ich auch nicht

 
Penny
Beiträge: 605
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz