RE: Pläne für 2012

#1 von klöppelstube , 27.12.2011 16:26

Hallo Klöppelmägde,

habt ihr Euch schon für neue Projekte entschieden, die ihr im Laufe des Jahres klöppeln wollt?
Lasst es uns bitte wissen.

LG Helga aus der Klöppelstube


Klöppeln und Basteln sind Spitze
www.kloeppelstube.com

 
klöppelstube
Beiträge: 518
Registriert am: 12.11.2011


RE: Pläne für 2012

#2 von Eleonore , 27.12.2011 16:36

ja Helga, ich habe viele Projekte vor und die heißen, Babyjackchen, Babyhöschen, Babymützchen, Baby- Baby- Baby-----------------

Man hat mir zu Weihnachten offeriert, dass ich zweimal Oma im kommenden Jahr werde.


Ganz liebe Grüße
von Eleonore

 
Eleonore
Beiträge: 355
Registriert am: 24.11.2011


RE: Pläne für 2012

#3 von Dorena , 29.12.2011 19:29

Hallo Eleonore,
na da mal ran an die Wolle, wenn das keine gute Nachricht ist.
@ Helga
ich kann ja nicht klöppeln, aber bin ein großer Bewunderer dieser Technik, also drehe und kreuze mal was schönes zum bewundern und alle anderen Klöpplerinnen natürlich auch, ich freu mich auf eure Werke.
Liebe Grüße von Dorena

 
Dorena
Beiträge: 1.416
Registriert am: 07.12.2011


RE: Pläne für 2012

#4 von Eleonore , 29.12.2011 21:43

Ups sorry Helga, da hat das große Schusselding wieder was verlesen, ich kann ja gar net klöppeln,
Ich habe also ganz falsch geantwortet, sorry, darfst mich das nächste mal rügen, wenn wir uns wieder
sehen und weißt was.....?????? Ich freu mich drauf.


Ganz liebe Grüße
von Eleonore

 
Eleonore
Beiträge: 355
Registriert am: 24.11.2011


RE: Pläne für 2012

#5 von Sindbad , 29.12.2011 21:45

Hihi...geklöppelte Babysachen wären ja auch mal nett Eleonore! Herzlichen Glückwunsch zur werdenden Doppel-Omi, da freu ich mich für Dich mit!


LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pläne für 2012

#6 von Friemel , 06.01.2012 19:02

Hallo an alle,

ich habe mir im Herbst 2010 einen Klöppelbrief für einen Weihnachtsstern mit Innenbeleuchtung gekauft. Daran arbeite ich noch immer. Vielleicht schaffe ich ja bis zum nächsten Weihnachten die Sache zu beenden. Es fehlen nur noch 6 von 10 Zacken.

Liebe Grüße Marion


Liebe Grüße von Marion

 
Friemel
Beiträge: 402
Registriert am: 13.12.2011


RE: Pläne für 2012

#7 von HeidiH , 06.01.2012 19:36

Ich arbeite schon seit Jaaahren an einer Klöppelspitze mit 37 Paaren.
Es ist ein Entwurf von der Klöppel-Altmeisterin Suse Bernuth.
Bis jetzt hab ich noch kaum die Hälfte geschafft, es geht sehr langsam voran.
Ob ich dieses Ufo wohl in 2012 fertig krieg?
Zu dumm: Es drängen sich immer wieder andere Dinge dazwischen.
Macht mir mal ein bisschen Mut!
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.171
Registriert am: 28.11.2011


RE: Pläne für 2012

#8 von ullala22 , 07.01.2012 18:14

HALLO HEIDI;


Wenn die Sachen zu lange dauern und man immer das gleiche macht, hat man keine Lust mehr und man sieht etwas anderes was einen begeistert, dann nimmt man sofor das Neue und stellt das andere in die Ecke. Ich glaube da bist Du nicht die Einzige.

Gruß Ulla

 
ullala22
Beiträge: 1.515
Registriert am: 20.11.2011


RE: Pläne für 2012

#9 von klöppelstube , 08.01.2012 08:34

@ eleonore
werdenden Omis wird alles verziehen
@ Friemel
Den Stern schaffst Du mit Sicherheit
@ HeidiH
Bei Dir bin ich mir nicht so sicher, denn die Muster von Suse Bernuth
sind recht eigenwillig. Aber Du schaffst ein Stück über die Hälfte hinaus - ganz bestimmt.

Und ich bin gerade auf Ideensuche, damit ich zum Kongress in Annaberg was neues zeigen kann.

LG Helga aus der Klöppelstube


Klöppeln und Basteln sind Spitze
www.kloeppelstube.com

 
klöppelstube
Beiträge: 518
Registriert am: 12.11.2011


RE: Pläne für 2012

#10 von Sabinek , 09.01.2012 08:52

Hallo Mädels,

also Pläne sind schon genug da, Ufos auch
Da wäre der Schal Sabrina von Frau Mirecki, ein angefangener Kürbis, eine kleine ChristianIV-Spitze und das Mailänder-Ornament von Frau Corbet, außerdem soll ich Valencienne üben. Also bin ich mit Plänen lieber vorsichtig

Liebe Grüße
Sabine

Sabinek  
Sabinek
Beiträge: 475
Registriert am: 30.12.2011


RE: Pläne für 2012

#11 von ullala22 , 09.01.2012 14:17

Hallo Ihr Lieben

auch ich möchte mich nicht festlegen, man hat ja so allerhand im Kopf,. Habe da ein Bild, das Schokoladenmädchen, das würde ich gerne machen, mir fehlt nur noch das passende Garn und sonst noch so allerhand, werden ja sehen.

Gruß Ulla

 
ullala22
Beiträge: 1.515
Registriert am: 20.11.2011


RE: Pläne für 2012

#12 von HeidiH , 15.01.2012 16:59

Hallo Ulla,
ja, genau da liegt der Hund begraben.
Mein zweites "Standbein" ist Occhi, da gibt es auch immer wieder was Neues.

Hallo Helga,
danke fürs Mutmachen.
Da bin ich aber gespannt, was Du Neues schaffen wirst für Annaberg.
Zeigst Du uns dann Dein neues Werk?
LG Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.171
Registriert am: 28.11.2011


RE: Pläne für 2012

#13 von Dorena , 15.01.2012 17:57

Hallo Ulla,
das Schokoladenmädchen klingt ja fantastisch, ich liebe es als Bild, also ran und rein in die Garnlädchen. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Arbeit.
Liebe Grüße von Dorena

 
Dorena
Beiträge: 1.416
Registriert am: 07.12.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz