Hallo Ulla,
es gibt da leider keine Anleitung dazu. Ich hab schon bei meiner Bekannten nachgefragt.
Aber wenn ihr nach meiner mündlich überlieferten Anleitung häkeln könnt, versuche ich diese aufzuschreiben:
@ alle
Ich habe ca. 400 g 4-fädrige Sockenwolle verarbeitet und zwar 4fach verarbeitet, zuerst mit 4,5 und dann mit 7er Häkelnadel.
Der Boden wird oval (Anschlag 20M) ohne Sisalgarn in festen Maschen gehäkelt. 10 Reihen hoch, mit 4,5er Nadel. Damit das Oval größer wird muss man an 2 "Ecken" vergrößern, d.h. 3fe. Maschen in eins.
Dann muss man das Sisalgarn (Durchmesser 4mm, vom Baumarkt oder Bastelladen) locker mitlaufen lassen, nicht mithäkeln und 7er Nadeln nehmen. Ganz locker häkeln, in Runden ohne Abschluss. So wird die Tasche dann größer.
Bei der gewünschten Länge muss man dann den Henkel einarbeiten. Auch wieder erst mit dem Sisalgarn und dann noch ne Runde feste Maschen drum.
Man kann aber vielleicht auch Holzgriffe anbringen, das sieht dann bestimmt auch ganz schön aus.
Wenn man will kann man das Ganze dann auch noch mit Stoff innen füttern.
Ich hoffe ihr könnt was mit dieser Anleitung anfangen, eine andere gibt es leider nicht.
Viel Spaß beim Ausprobieren. Bin gespannt auf eure Ergebnisse.:)
L.G. Ulrike