RE: Wie nähe ich dicken Filz zusammen?

#1 von EsterSchwester , 24.01.2012 20:22

Huhu !!

Vll. kann mir jemand helfen...ich wollte gern etwas mit dickem Filz nähen, leider streikt mein Maschinchen hin und wieder.
Hat jemand einen Tipp für mich?


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wie nähe ich dicken Filz zusammen?

#2 von Gitt , 25.01.2012 07:38

Meine Maschine hat da auch gestreikt, es soll mit so alten Maschinen gehen, aber wer hat so eine schon.

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wie nähe ich dicken Filz zusammen?

#3 von EsterSchwester , 25.01.2012 10:28

Huhu Gitt!

Habe es gestern auch noch gelesen....werde wohl mit der Hand nähen müssen...habe 2 meter von dem dicken Filz hier, Projekt gestrichen, daraus werden dann eben Laptop Taschen...!!


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wie nähe ich dicken Filz zusammen?

#4 von Xyreena , 25.01.2012 11:15

Also meine morderen Nähmaschine packt das auch nicht - ebensowenig wie dicken Jeansstoff ... Dafür hab ich dann noch eine uralte, die man zu Not mit dem Handrad weiterdrehen kann ... Einen ultimativen Tipp hab ich also leider auch nicht für dich ....



 
Xyreena
Beiträge: 707
Registriert am: 07.06.2011


RE: Wie nähe ich dicken Filz zusammen?

#5 von Kathrin , 26.01.2012 16:40

Hi Schatz,

jupp, das müsste wohl ein Indusrienäma sein, unsere schaffen das nicht.

aber von hand wirds superschön, anstrengend und ganz neue, dicke Nadlen nehmen oder sogar mit
der Aahle vorlochen und dann einen Schlingenstich....... weiss nicht wie der heisst........ mit Garn

super !!

frohes werkeln dir und Bussi


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Wie nähe ich dicken Filz zusammen?

#6 von EsterSchwester , 26.01.2012 18:30

Vielen Dank für Eure Tipps...werde wohl den guten alten Fingerhut raus holen und dann gib ihm!


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz