RE: Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape

#1 von peti , 25.01.2012 13:57

Hallo,
bestimmt kennt jemand von euch das Eiweißbrot schon aus eigener Erfahrung.
Mir stellt sich die Frage wie lange sich das wohl hält??

LG peti


ohne meine ufos wird nichts

 
peti
Beiträge: 537
Registriert am: 09.01.2012


RE: Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape

#2 von Stickliesel , 25.01.2012 15:06

Hallo Peti,
ich esse das sehr gerne auch im Rahmen meines WWDI-Programms (WWDI-= Wissen wie Du isst), da passt das hervorragend dazu.
Ich bewahre es im Kühlschrank auf. Da es ja nur ein kleines Brot ist und ich täglich nur eine Scheibe esse, komme ich gut die Woche von einem Aufräumtag zum anderen hin.


Liebe Grüße!
Stickliesel Evelyn

 
Stickliesel
Beiträge: 426
Registriert am: 20.11.2011


RE: Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape

#3 von Engelchen50 , 25.01.2012 17:16

Hallo peti,

ich esse das auch, bei Aufberahrung im Kühlschrank hält es sich über eine Woche.

Machst Du SIS?


Liebe Grüsse

Renate

 
Engelchen50
Beiträge: 283
Registriert am: 20.06.2011


RE: Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape

#4 von peti , 26.01.2012 08:50

Danke
euch beiden für die Auskunft. Länger als 4-5Tage muss es bei mir nicht halten, weil dann sicher alle.

@Renate
Wenn SIS schlank im schlaf heißen soll muss ich sagen das hätte ich zwar gern wird aber allein durch das Brot nicht funktionieren


Ich will nur versuchen ob ich etwas von den Erkenntnissen umzusetzen kann die da sagen abends wenig Kohlenhydrate.
Ohne Brot kann ich aber nicht und das Eiweißbrot schmeckt wahrlich nicht schlecht.

LG peti


ohne meine ufos wird nichts

 
peti
Beiträge: 537
Registriert am: 09.01.2012


RE: Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape

#5 von Engelchen50 , 26.01.2012 15:50

Hallo peti,

ja das soll es heißen.

Ich mache das seit einem Jahr, mir hat das Brot am Abend nicht sehr gefehlt. Abends keine Kohlehydrate hat sehr gut geholfen. Ich habe damit mein Gewicht erreicht was ich wollte und das Wichtigste, ich habe nie gehungert.


Liebe Grüsse

Renate

 
Engelchen50
Beiträge: 283
Registriert am: 20.06.2011


RE: Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape

#6 von peti , 27.01.2012 09:47

Hallo Renate,
ich bin der Meinung dass wenn man Abnehmen will der wichtigste Aspekt die Selbstdisziplin ist, was da heißen soll wirklich nur zu den 3 Mahlzeiten essen und auch genügend Wasser oder ungesüßten Tee trinken.

Die meisten Kalorinchen nehmen wir doch zwischendurch zu uns und dass nicht weil wir Hunger haben. Mal ist es der Schokoriegel, dann das süsse Getränk oder andere Leckereien...

Natürlich sollten wir auch weiter laufen als das Auto lang ist und auch Treppen statt Aufzug benutzen ...

Einem gesunden Menschen wird das schon vor massiven Übergewicht schützen

SIS konsequent durchziehen zeugt ja auch von Disziplin und wenn du die einhälst brauchst du sicher nie wieder eine Diät.

Ich selbst bin nicht so diszipliniert gebe ich ehrlich zu. Aber ich arbeite dran Nichts mehr zwischendurch, 2l Tee trinken und abends wenig Kohlenhydrate nehme ich mir für Februar vor.
Abnehmen muss ich nicht, aber gesünder leben.
Der Geist ist also willig

LG peti


ohne meine ufos wird nichts

 
peti
Beiträge: 537
Registriert am: 09.01.2012


RE: Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape

#7 von Anonymous ( Gast ) , 27.01.2012 12:58

huhu ihr lieben
da ich bei einem bäcker arbeite und wir das eiweissbrot auch verkaufen mag ich da etwas zu sagen (aber nicht lehrerhaft oder so verstehen *g*)

das eiweissbrot hat einen geringeren anteil an kohlenhydrate als andere brote weil zb sehr viel soja in dem brot enthalten ist, dadurch der erhöhte eiweissanteil.
zum abnehmen ist das brot nicht gedacht aber es unterstützt die gesunde ernährung weil der körper abends nicht mehr die power (sprich kohlenhydrate) braucht wie tagsüber.

wir sagen den kunden das das brot in der tüte 5-6 tage hält und raten sonst dazu immer nur ein halbes zu nehmen



Infoseite die es noch gibt
http://www.eiweiss-brot.de/

Anonymous

RE: Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape

#8 von peti , 28.01.2012 13:35

Hallo Andrea,
genau so habe ich es auch verstanden

Will mal versuchen so etwas nachzubacken und dann vor allem auch den Fettanteil berechnen

LG peti


ohne meine ufos wird nichts

 
peti
Beiträge: 537
Registriert am: 09.01.2012


RE: Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape

#9 von EsterSchwester , 28.01.2012 13:38

Ich bin ja aktives WW Mitglied und arbeite auch dort. Für diejenigen die zu den Punktezählern gehören, ist das Brot ungeeignet, da zwar der KH Wert gering ist, dafür der Fettanteil um so höher.
Für die sisler ist es aber gut geeignet!


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


RE: Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape

#10 von Leinegirl , 28.01.2012 19:34

Hilfe, das hört sich aber kompliziert an. Wo findet man denn ein Rezept für das Brot? Das interessiert mich jetzt doch, was drinnen ist.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape

#11 von peti , 29.01.2012 14:15

Hallo Conny,
im Chefkoch gibt es low-carb Brotrezepte. Ich hab das mit dem Quark, Eiern und Körnern nachgebacken und zusammengerechnet
Während der KH-Anteil nur 10% dessen eines normalen Roggenmischbrotes beträgt ist der Fettanteil doch 10 mal so hoch. Jedoch handelt es sich aber dabei um ungesättigte Fette, die besseren Fette also

Vom Geschmack her muss ich sagen, es kommt nicht annährend an das von Dr. Pape heran.
Weil ich aber neugierig bin werde ich andere Rezepte probieren

Ich will KH-armes Brot weil ich abends ohne Brot nicht kann. Obst und Rohkost regen bei mir den Appetit an ebenso auch wie auch manch andere Brotsorten.

Das "Papebrot" macht mich satt (2Scheiben) und katalputiert meinen Insulinspiegel höchstwahrscheinlich nicht so hoch dass der Körper(Hirn) immer wieder Nachschub will.

Bei jedem spielt der Stoffwechsel in einer anderen Liga. Was bei dem einen die Fette sind sind bei einem anderen eben die Kohlenhydrate. Jeder kennt ja seinen Körper am besten und weiß wo er erfolgreich eingreifen kann wenn er will.

LG peti


ohne meine ufos wird nichts

 
peti
Beiträge: 537
Registriert am: 09.01.2012


RE: Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape

#12 von peti , 31.01.2012 14:23

Hallo,
jetzt habe ich doch Angaben zu Zutaten und Nährwert des Eiweis-Abendbrotes nach Dr. Pape

Zutaten:
Wasser, Eiweißmischung(Weizen-, Soja- und Lupineneiweiß), Sojaschrot, Leinsaat, Sonnenblumenkerne, Sojamehl,
Weizenvollkornmehl, Weizenkleie, Apfelfaser, Hefe, Sesam, Salz, geröstetes Gerstenmehlmalz, Gluten

Also Vorsicht bei Glutenunverträglichkeiten sowie auch vor Soja bei den Schilddrüsenpatienten.
Lt. meiner Kollegin steht da was auf den Medikamentenbeipackzettel.

Nährwert pro 100g: 2 normale Scheiben wiegen etwa 90g
Engergie 266kcal
Eiweiß 27,9g
Kohlenhydrate 7,9g
Ballaststoffe 10,7g
Fette 11,1g
davon gesättigt 1,4g(also die schlechten Fette)


Ich für mich werde es im Februar durchziehen und versuchen alles was Schweinehund heißt abzuwehren.
Morgens und Mittags ändere ich nichts. Nur aufs ausreichend Trinken werde ich bewusst achten.
Kann doch alles so schwer nicht sein oder? Hab auch schon geübt

Kann sich noch jemand dafür begeistern??

LG peti


ohne meine ufos wird nichts

 
peti
Beiträge: 537
Registriert am: 09.01.2012


RE: Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape

#13 von Leinegirl , 04.02.2012 18:58

Peti, da geht es Dir ja wie mir. Ich werde von Obst und Gemüse auch nicht satt. Ich brauche mein Brot. Oder Müsli. Davon wird man satt. Oder eben Nudeln. Die machen außerdem noch glücklich...............

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape

#14 von peti , 01.03.2012 11:37

So ich habe nun nach 1Monat Bilanz gezogen.

Ich habe einen traumhaft flachen Bauch und auch so reichlich 1kg abgenommen, obwohl ich zum Fasching Pfannkuchen gegessen habe und mir auch mal ein Weinchen gegönnt habe

Aber die Speckröllchen oberhalb der Hüfte
und die Speckschicht an den Oberschenkeln lieben mich noch zu sehr um von mir zu lassen
Ja so ist es eben in der 2. Pupertät

Also schau ich mal ob da noch was geht...

Darüber wie schlank im Schlaf gehen soll habe ich auch nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen: Wer schläft isst nicht ...

LG peti


ohne meine ufos wird nichts

 
peti
Beiträge: 537
Registriert am: 09.01.2012


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz