RE: Für die Schmetterlingskinder "neu"

#1 von cornelia , 25.01.2012 14:09

Hallo Mädels!

Ich habe mich mit den gestrickten und gehäkelten Einschlagtüchern für die Schmetterlingskinder befasst, denn es kam die Rückmeldung, dass die Tücher, wenn die Sternchen darin liegen, teilweise vorne auseinander klaffen. Das darf auf keinem Fall sein! Darum sind die Einschlagtücher, in Schlafsäckchen umgewandelt worden. Die Schlafsäckchen werden unten zusammengenäht, ein Seitenteil wird doppelt so breit gearbeitet und die Bändchen dürfen nur noch angenäht oder angehäkelt werden. Sonst wurden sie ja rundum eingezogen. Gerne sollen statt Bändchen auch Druckknöpfe verwendet werden. Die neuen Anleitungen, werden sicher in Kürze auf der Hauptseite der Schmetterlingskinder eingestellt.

Die Schlafsäckchen "Engelskind" gestrickt und das gehäkelte Schlafsäckchen "Angelina" sehen jetzt so aus:

Liebe Grüße von Cornelia


http://handarbeitenvonconny.blogspot.de/

 
cornelia
Beiträge: 653
Registriert am: 22.11.2011


RE: Für die Schmetterlingskinder "neu"

#2 von hexchen , 25.01.2012 20:28

hast du wieder sehr schön gemacht

hexchen  
hexchen
Beiträge: 15.717
Registriert am: 20.08.2010


RE: Für die Schmetterlingskinder "neu"

#3 von Kathrin , 26.01.2012 16:42

Muss grad schlucken.....

ganz wunderbar hast du das gemacht Cornelia.


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Für die Schmetterlingskinder "neu"

#4 von Mariposa69 , 27.01.2012 06:22

Zitat von Kathrin
Muss grad schlucken.....



Oh ja... so geht es mir auch immer!

Aber ich bewundere diese Arbeiten immer sehr. Wie viel Mühe und Liebe in den kleinen Sachen stecken. Und das sie den betroffenen Eltern hoffentlich ein kleiner Trost sind...


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz