RE: Diese Tolas werden

#1 von Wollirmi , 13.03.2012 13:12

eine weite Reise antreten, sie müssen ihre Dienste in einer Schulküche in Chile antreten in Juni.
Es werden nicht die einzigen bleiben insgesamt muß ich 25 Paar machen.
eigene Idee
aus den Heft Anna Freude am Häkeln A156
aus den Heft Mikado Nr.5 April 1983


Herzliche Grüße von Wollirmi

 
Wollirmi
Beiträge: 703
Registriert am: 27.11.2011


RE: Diese Tolas werden

#2 von Tine , 13.03.2012 14:57

Sehr schöne Topflappen hast du gemacht
und noch eine Menge vor dir
Die Smilies sind super schön.


Liebe Grüße
Tine

Tines Blog

 
Tine
Beiträge: 1.167
Registriert am: 07.09.2010


RE: Diese Tolas werden

#3 von klöppelstube , 13.03.2012 17:36

Coole Tolas Irmi,
kann ich helfen und den einen oder anderen beisteuern?

LG Helga aus der Klöppelstube


Klöppeln und Basteln sind Spitze
www.kloeppelstube.com

 
klöppelstube
Beiträge: 495
Registriert am: 12.11.2011


RE: Diese Tolas werden

#4 von Xyreena , 13.03.2012 18:58

Wirklich klasse ToLas!! Und bis nach Chile reisen die?? Super!!



 
Xyreena
Beiträge: 707
Registriert am: 07.06.2011


RE: Diese Tolas werden

#5 von Mohnalisa , 13.03.2012 19:27

Boah... noch sooooo viiieele!
Aber die Empfänger werden sich freuen.
Deine Tolas sehen toll aus. Besonders die Smilies.


Liebe Grüße
Mohnalisa

______________________
Niveau ist keine Hautcreme

Mohnalisa  
Mohnalisa
Beiträge: 1.055
Registriert am: 01.10.2010


RE: Diese Tolas werden

#6 von Gitt , 14.03.2012 08:57

Die gefallen mir gut.

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Diese Tolas werden

#7 von Grunimaus , 14.03.2012 09:12

Hallo Irmi,

Deine Topflappen sind alle wunderschön und werden ganz sicher den Empfängern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das hast Du toll gemacht und schaffst auch die "restlichen" 25 Paar locker, damit diese ihre weite Reise antreten können. Du kannst sehr stolz auf Deine Leistung sein.


Liebe Grüße
Jutta

 
Grunimaus
Beiträge: 8.604
Registriert am: 12.01.2012


RE: Diese Tolas werden

#8 von Renirumi , 14.03.2012 11:53

Hallo Irmi,

25 Paar da musst du ja ne Menge Wolle haben.
Ich find es toll das du so fleißig und wohltätig bis.


Liebe Grüße Irene
http://www.renirumi.de

 
Renirumi
Beiträge: 342
Registriert am: 24.11.2011


RE: Diese Tolas werden

#9 von Wolly , 14.03.2012 21:14

Hallo Irmi,

Deine Tolas werden sicher in der Schulküche in Chile gute Laune verbreiten, hast du toll gemacht.

Liebe Grüße
Ilse

Wolly  
Wolly
Beiträge: 68
Registriert am: 26.11.2011


RE: Diese Tolas werden

#10 von HeidiH , 15.03.2012 16:01

Da hast Du Dir ja eine Menge vorgenommen.
Willst Du nicht eine Gemeinschaftsaktion draus machen, z.B. alle ehemaligen Teddies steuern ein Paar bei?
Ich wär dabei.
HeidiH

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.105
Registriert am: 28.11.2011


RE: Diese Tolas werden

#11 von Wollirmi , 16.03.2012 23:35

Hallo liebe Mädels,

Danke für Euer Lob, das freut mich das Euch die Tolas so gut gefallen. Danke auch für Euer Angebot zu helfen, aber ich hab schon fleißige Helferlein dazubekommen, zwei davon sind Schülerinnen vom Burghauser Gymnasium die das Projekt gestartet haben. Wenn wir fertig sind zeig ich unser Endresultat.
Aber wenn ich wieder so ein Projekt finde, wende ich mich gleich an Euch, versprochen!


Herzliche Grüße von Wollirmi

 
Wollirmi
Beiträge: 703
Registriert am: 27.11.2011


RE: Diese Tolas werden

#12 von hexchen , 18.03.2012 01:01

die sind ja wirklich toll geworden..

die werden bestimmt Freue bereiten..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 15.705
Registriert am: 20.08.2010


RE: Diese Tolas werden

#13 von gisimara , 25.03.2012 21:08

Super Irmi, Deine Tolas sind Dir perfekt gelungen und werden bestimmt auch Freude bringen.

viele Grüsse Gisela

 
gisimara
Beiträge: 103
Registriert am: 26.02.2012


RE: Diese Tolas werden

#14 von Wollirmi , 05.06.2012 16:30

Die Aktion mit den Topflappen ist beendet, ich hab ganz allein die 25 Paar Topflappen gemacht, die Mädchen haben mit einer Mutter Kochschürzen genäht, die Sachen gehen morgen von Hamburg mit einen Container Schiff nach Nicaragua.

Ich habe auch einige Topflappen genäht, hier ein paar lustige Schweinchen.

Anleitung aus den Heft: Lena spezial Patchwork leicht gemacht L 804


dann gehäkelte :
aus den Heft Lea spezial LH 570

dann hab ich noch ein Bild vom ganzen Haufen gemacht, damit Ih r Euch ein Bild machen könnt, wieviel es sind.
voila das sind 25 Paar Topflappen

Wer noch andere sehen möchte, schaut bitte auf meinen Blog, da hab ich alle irgendwann mal eingestellt. http://Wollirmis-Allerlei.blogspot.com


Herzliche Grüße von Wollirmi

 
Wollirmi
Beiträge: 703
Registriert am: 27.11.2011


RE: Diese Tolas werden

#15 von Gitt , 06.06.2012 07:39

Lauter schöne bunte Topflappen und die Schweinchen sind toll.

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz