RE: Osterkarten selber kreieren

#1 von Anonymous ( Gast ) , 28.03.2012 11:44

Hallo zusammen,
meine Tochter und ich wollen Ostergrußkarten selber machen. Aber es soll schon etwas besonderes sein. Nur haben wir irgendwie keine gute Idee. Vielleicht seit ihr etwas kreativer als wir und könnt uns vielleicht Ideen liefern.

Vielen Dank im voraus.

LG
susi

Anonymous

RE: Osterkarten selber kreieren

#2 von peti , 28.03.2012 11:54

Fadengrafik, stempeln ...


LG peti


ohne meine ufos wird nichts

 
peti
Beiträge: 537
Registriert am: 09.01.2012


RE: Osterkarten selber kreieren

#3 von Anke65 , 28.03.2012 12:23

Hallo Susi,
ein größeres Osterei aus Tapete ausschneiden und mit Blüten, Blättern (Stanzmotive) usw. verzieren.
LG Anke

Anke65  
Anke65
Beiträge: 112
Registriert am: 12.12.2011


RE: Osterkarten selber kreieren

#4 von Renirumi , 28.03.2012 13:55

Hallo Susi,

ich hab eine Idee für dich.

Die Karte kannst du hochkant oder Quer gestalten.
In die Vorderseite der Karte schneidest du drei Eiförmige Löcher. (übereinander, nebeneinander, versetzt... ganz egal)
Dahinter klebst du entweder dreimal gleiches oder dreimal unterschiedliches Transparentpapier.
Vor die Löcher kannst du nun Ostermotive aufkleben: Eier, Ostergras, Hasen. Ich denke da gibt es genügend Kleinigkeiten zur Auswahl.
Was du dann noch auf der Vorderseite dazu schreibst bleibt dir überlassen.
Ich denke man kann sich das schwer vorstellen wenn man es liest aber ich habe eine Karte mit genau dieser Technik geschenkt bekommen und fand sie so hübsch das ich mir die Idee gleich gemerkt habe.


Liebe Grüße Irene
http://www.renirumi.de

 
Renirumi
Beiträge: 342
Registriert am: 24.11.2011


RE: Osterkarten selber kreieren

#5 von Tiffany , 28.03.2012 14:15

Ich bin da völlig fantasielos ich sticke immer Osterhasen oder so ...


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Osterkarten selber kreieren

#6 von Teddymama , 28.03.2012 15:31

Hallo Susi

ihr könnt ein großes Osterei, das gut auf einen Kartenrohling paßt, aus einer Serviette rupfen und mit Serviettentechnik bearbeiten und mit Gelstift o.ä. den Gruß darunter
- oder wie ich - mit 3D-Motiven und Sticker eine Karte kleben.

Wir würden uns über eure gezeigten Werke freuen

LG Thea


http://s31.photobucket.com/albums/c358/Baerenmama/

 
Teddymama
Beiträge: 672
Registriert am: 01.12.2011


RE: Osterkarten selber kreieren

#7 von Anonymous ( Gast ) , 28.03.2012 16:24

Meine Tochter ist erst 7 Jahre alt. Da finde ich sind Stempeltechniken auch ein klasse Vorschlag! Als kleines Kind hab ich das Stempeln mit Kartoffeln in Schule, Hort und zu Hause geliebt. Ein Osterei oder nen Hasen und Gras in die Kartoffel zu schnitzen sollte auch kein übergroßer Aufwand sein. Dass ich daran nicht gedacht hab ...

Anonymous

RE: Osterkarten selber kreieren

#8 von Mohnalisa , 29.03.2012 19:57

Suche dir im Netz ein tolles Motiv (Osterhase, Blumen etc.) und mach einen Scherenschnitt draus.
Oder suche dir ein schönes Ostergedicht und schreibe es mit einer Feder mit schwarzer Tusche
in einer Art Kaligrafie auf die Karte. Dabei jeden Großbuchstaben mit einem goldenen Stift verschönern.


Liebe Grüße
Mohnalisa

______________________
Niveau ist keine Hautcreme

Mohnalisa  
Mohnalisa
Beiträge: 1.040
Registriert am: 01.10.2010


RE: Osterkarten selber kreieren

#9 von hexchen , 29.03.2012 20:10

man kann auch sehr schön mit Servietten arbeiten

die gibt es ja in vielen Variationen

die obstere Lage mit Klebestift auf weißes Papier kleben und ausschneiden..

dann eine Karte damit gestalten

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.710
Registriert am: 20.08.2010


RE: Osterkarten selber kreieren

#10 von Anonymous ( Gast ) , 10.04.2012 20:02

Nicht kreativ und dann Osterhasen sticken? Na also das ist für mich der Inbegriff von Kreativität. Finde ich eine super Idee, die ich mir definitiv merken werde. Danke dafür auf jeden Fall

Anonymous

RE: Osterkarten selber kreieren

#11 von Teddymama , 10.04.2012 22:41

Hallo Susi,

verrätst Du uns, was nun für Karten gebastelt wurden
Hast Du evtl. ein Foto für uns

LG Thea


http://s31.photobucket.com/albums/c358/Baerenmama/

 
Teddymama
Beiträge: 672
Registriert am: 01.12.2011


RE: Osterkarten selber kreieren

#12 von Anonymous ( Gast ) , 21.04.2012 16:47

Na da habt ihr mich aber angesteckt! Das sind super Ideen dabei, die ich bis nächstes Jahr Ostern auf jeden Fall umsetzen werde. Ich liebe diese Foren! Auch wenn du selbst nicht kreativ bist - die anderen helfen dir einfach mit Ideen aus. Okay, umsetzen muss man es selber - aber der erste große Schritt ist gemacht.

Anonymous

RE: Osterkarten selber kreieren

#13 von Anonymous ( Gast ) , 22.04.2012 05:09

Zwar kommen manche Ideen ein bißchen zu spät für mich, da ja Ostern schon wieder vorbei ist dieses Jahr, aber diese super Ideen von hier werde ich mir für das nächste Jahr merken.

Anonymous

RE: Osterkarten selber kreieren

#14 von annja , 23.04.2012 18:23

ja für mich ist es auch zu spät, aber diese kleinen figuren sind echt niedlich, die kann man auch für anere anlässe nutzen. Ein tolles Forum ist das.


Summa cum.. Waaas??

 
annja
Beiträge: 5
Registriert am: 20.04.2012


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz