RE: schnittmuster

#1 von Friemel , 11.04.2012 12:01

Hallo liebe Näherinnen oder Sammlerinnen alter Zeitungen,

ich soll für meine Tochter ien Kleid nähen, das allein ist nicht das Problem. Aber es soll eines im Stil der 50-er Jahre sein. Entweder mit Pettikoat(den Rockschnitt habe ich schon) oder so Vintagestil eng anliegend vorn hoch geschlossen mit tiefen Rückenausschnuitt.

Vielleicht hat ja noch jemand alte Modezeitschriften oder Schnitte im Verborgenen.Es gibt auch alles wieder unbeschadet zurück. Ich war schon auf diversen Flohmärkten aber mir wird die Zeit knapp, die 50-er Party steigt am 1. Mai
Hoffentlich hat jemand von euch eine Idee..

Bitte,bitte........................

Liebe Grüße von Marion


Liebe Grüße von Marion

 
Friemel
Beiträge: 402
Registriert am: 13.12.2011


RE: schnittmuster

#2 von Tiffany , 11.04.2012 12:57

Muss ich mal nachsehen ... ich habe mir selber schon so was genäht .. wenn ich was finde schick ich es Dir. Adresse bitte per PN


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: schnittmuster

#3 von hexchen , 11.04.2012 21:15

muss es unbedingt ein Kleid sein??

wir hatten meist eine weiße Bluse und einen weiten Rock an ..
mit Petticoat natürlich

Rock mit Kellerfalten z.B.

zum Abschlussball hatte ich ein Kleid..
auch mit Faltenrock und oben ein schlichtes Oberteil mit kleinem runden Ausschnitt

müsste mal das Bild raussuchen

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.725
Registriert am: 20.08.2010


RE: schnittmuster

#4 von Friemel , 11.04.2012 23:45

Hallo Hexchen,

nein es muss kein Kleid sein,

aber ich muss es nähen können. Und ohne Schnitt traue ich mir sowas nicht zu. Da es eng anliegende Oberteile waren sollten die schon richtig sitzen.

Meine SChwiegermutter hat mal diese Modezeitungen (zu DDR-Zeiten war es die Pramo) gesammelt. Leider hatte der Vater nach ihrem Tod nichts besseres zu tun als ausgerechnet die als erstes wegzuschmeißen. War schade drum. Nun rennt man den alten Sachen wieder hinterher.

Aber vielleicht gibt es ja noch alte keller zumn rumstöbern. Der Rock ist kein Problem für mich aber das Oberteil.

LG Marion


Liebe Grüße von Marion

 
Friemel
Beiträge: 402
Registriert am: 13.12.2011


RE: schnittmuster

#5 von nona1397 , 16.04.2012 11:35

hast du schon bei www.kostenlose-schnittmuster.de geguckt...da gibt es viele Freebies bestimmt auch so ein Kleidchen


 
nona1397
Beiträge: 1.234
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz