RE: Korbflechten

#1 von Anonymous ( Gast ) , 14.04.2012 16:55

Hallo zusammen,

ich habe mich heute erst registriert, ich bin sozusagen ein Frischling. Ich habe ein neues Hobby gefunden und zwar möchte ich mir Korbflechten beibringen. Kennt sich vielleicht hier jemand damit aus? Vielleicht kann mir hier der oder die vielleicht gut Tipps geben.

LG
Lisa

Anonymous

RE: Korbflechten

#2 von Tine , 15.04.2012 10:27

Zum Thema Korbflechten muss ich leider passen.
Da hab ich gar keine Ahnung von.
Aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand?


Liebe Grüße
Tine

Tines Blog

 
Tine
Beiträge: 1.167
Registriert am: 07.09.2010


RE: Korbflechten

#3 von Xyreena , 15.04.2012 12:32

Leider hab ich auch keine Ahnung vom Korbflechten ... Hab nur vor sehr langer Zeit einmal mit Peddigrohr kleine Körbchen gemacht ... Sorry ... Aber viell. findet sich noch jemand ...



 
Xyreena
Beiträge: 707
Registriert am: 07.06.2011


RE: Korbflechten

#4 von peti , 15.04.2012 13:32

Hallo,
ein Körbchen habe ich auch schon mal probiert.
Daher kann ich dir nur sagen, du musst genau planen wie groß das Körbchen werden soll und welche Last es aushalten soll, denn danach musst du die Stärke von dem Peddingrohr auswählen.
Ansonsten ist es wie bei jeder Handarbeit; es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Viel Spass

LG peti


ohne meine ufos wird nichts

 
peti
Beiträge: 537
Registriert am: 09.01.2012


RE: Korbflechten

#5 von Anonymous ( Gast ) , 17.04.2012 02:34

Hab mal vor wirklich sehr langer Zeit einen Korb geflechtet. Der sah dann gar nicht mal so schlecht aus, aber weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Da muss sich hier schon ein Experte zu Wort melden.

Anonymous

RE: Korbflechten

#6 von Anonymous ( Gast ) , 20.04.2012 02:53

Hallo an alle hier,
hast du Lisa35 oder die andderen mittlerweile eine ausführliche Anleitung gefunden um Körbe zu flechten. Ich wäre mit Sicherheit auch daran interessiert, allerdings habe ich keine Anleitung dazu gefunden.
Viele Grüße

Anonymous

RE: Korbflechten

#7 von Anonymous ( Gast ) , 25.04.2012 18:57

Ausprobiert habe ich es selber noch nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß Körbeflechten keine einfache Sache ist. Zumindets wenn der Korb am Ende auch herzeigbar sein soll.

Viele Grüße

Anonymous

RE: Korbflechten

#8 von hexchen , 26.04.2012 20:53

hier mal ein paar Links

http://www.anleitung-zum-flechten.de/ind...e-flechten.html

http://www.kikisweb.de/basteln/korbflechten/korbflechten.htm

http://www.expli.de/anleitung/korbflecht...-flechten-1540/

und dann verschieb ich es mal in Fragen zum Basteln..

denn hier ist eigentlich nur für Fragen die das Forum als solches betreffen

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.725
Registriert am: 20.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz