RE: Krimi-Empfehlung

#1 von Anonymous ( Gast ) , 22.04.2012 22:00

Hallo und guten Abend zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Krimi. Mich fesselt das Genre im Moment einfach. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich?

Vielen lieben Dank!

Anonymous

RE: Krimi-Empfehlung

#2 von Anonymous ( Gast ) , 23.04.2012 18:31

http://media.libri.de/shop/coverscans/10...10547996_xl.jpg

Nach "Die Brut" und "Mädchenmörder" habe ich mich an "Die Hirnkönigin" herangewagt, da ich bisher von der Autorin Thea Dorn mehr als begeistert war, denn ihre Krimis lesen sich einfach weg. Dieses Buch ist aber etwas verwirrend. Man springt in sehr kurzen Abständen von einer Erzählperson zur nächsten. Die Charakterisierungen der handelnden Personen waren im großen und ganzen stimmig. Allerdings waren einige Szenen wirklich sehr grausam in allen Einzelheiten geschildert. Weniger wäre hier mehr gewesen. Was mir wieder sehr gut gefallen hat waren die Vergleiche von Thea Dorn. Auf diesem Gebiet ist sie ungeschlagen. Die Auflösung war keine wirkliche Überraschung mehr. Gefallen hat mir besonders die letzte Seite, denn die Geschichte hat ein sehr böses Ende. Mehr möchte ich nicht verraten, finde es immer gut, wenn man so wenig wie möglich über ein Buch weiß, bevor man es liest.

Anonymous

RE: Krimi-Empfehlung

#3 von Friemel , 23.04.2012 22:49

Hallo PierePlus,

was hälst du von Robin Cook. Hast du von dem schon was gelesen? Ich fand bis jetzt alle toll.
Tauchstation, Schock oder Toxin oder.......

LG Marion


Liebe Grüße von Marion

 
Friemel
Beiträge: 402
Registriert am: 13.12.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz