RE: Handy - Touchscreen-Stift mit einfachsten Mitteln :D

#1 von Tom , 22.04.2012 23:04

Ihr wisst ja, ich kaufe nicht gleich Dinge, die ich gerade brauche..
Ich überlege, wie man es selbermachen kann..

Es muss kein Spezialkleber sein, keine Spezial-Glasur oder kein Spezial-Waschmittel.. Falls Leinegirl hier liest: Ich nehme das vom Aldi

Aber nun zum wichtigen Teil:

Wir machen einen Stift für ein Touch-Screen-Handy selber..

Ihr braucht:
- einen alten Kugelschreiber
- ein Tempo-Taschentuch, Serviette, Klopapier oder sowas
- etwas Wasser
- ein Stück einer Müll- oder Gefrier-Tüte (dies dünne Material)
- Tesafilm oder Paketklebeband oder so


Anleitung:

Schraubt das untere Teil des Kugelschreibers ab (bitte sagt nicht, es heisst "DEN unteren Teil - ich denke, meine Sprache ist gut so, wie sie ist )



nun nehmt ihr einen Taschentuch-Streifen und dreht ihn in den Stift hinein -
lasst vorn dann ein paar Millimeter rausstehen..



Nun stellt ihr den Stift in einen Becher Wasser, so dass er sich schön vollsaugen kann..



Am Schluss nehmt ihr ein Stück Müll- oder Gefriertüte und wickelt es herum, so dass es
unten schön glatt ist, wie ein Filzstift..
Fixiert es mit Tesafilm..




Fertig innerhalb von 5 Minuten.. höchstens

 
Tom
Beiträge: 2.514
Registriert am: 20.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz