RE: Tasche aus alten Jeans

#1 von Anonymous ( Gast ) , 23.04.2012 15:52

Hey Leute! Ich habe heute meine Lieblingsjeans zu einer Tasche umfunktioniert. Sie hat eine schöne dicke Gürtelschnalle und sieht toll aus Leider war sie zerrissen. Hier das Vorgehen:
1. Beine abschneiden bis oben hin
2. auf Links drehen und die offenen Beine vernähen
3. aus einem abgeschnittenem Bein eine Schulterlaufe schneiden, in der Hälfte umklappen, vernähen und an die Tasche nähen
fertig... ggf. noch verziehren, oben einen Reisverschluss einnähen - je nach Gefallen.
Ich werde demnächst mal eine Digicam ausleihen und hier ein Bild einstellen

Anonymous

RE: Tasche aus alten Jeans

#2 von hexchen , 23.04.2012 22:33

ja.. alte Jeans bieten sich da immer wieder für Taschen an

da bin ich mal auf dein Exemplar gespannt

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.029
Registriert am: 20.08.2010


RE: Tasche aus alten Jeans

#3 von Xyreena , 25.04.2012 15:06

Klasse Idee!! Zeig doch mal ein Foto deines Werkes ....



 
Xyreena
Beiträge: 707
Registriert am: 07.06.2011


RE: Tasche aus alten Jeans

#4 von Anonymous ( Gast ) , 29.04.2012 19:03

Super Einfall, da wäre ich selber nicht drauf gekommen. Vor allem klingt es nach minimalen Einsatz und dennoch maximalen Erfolg. Mich würden auch mal die Fotos von deinem Projekt interessieren, zeig doch mal

Anonymous

RE: Tasche aus alten Jeans

#5 von gisimara , 07.05.2012 18:32

Tolle Idee, ich bin auch auf das Bild von der Tasche gespannt.

viele Grüsse Gisela

 
gisimara
Beiträge: 103
Registriert am: 26.02.2012


RE: Tasche aus alten Jeans

#6 von Beate , 08.05.2012 17:59

Zitat von Hann29
Super Einfall, da wäre ich selber nicht drauf gekommen. Vor allem klingt es nach minimalen Einsatz und dennoch maximalen Erfolg. Mich würden auch mal die Fotos von deinem Projekt interessieren, zeig doch mal



Schon irgendwie doof, Selbstgespräche zu führen und dann nicht wissen, welchen Text man sich erzählt hat...... Vll hilft ein Gang zum Arzt wegen Vergesslichkeit??


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Tasche aus alten Jeans

#7 von Anonymous ( Gast ) , 09.05.2012 07:39

Ich habe das vor paar Jahren schon mal gemacht. Ich habe sogar eine Minirock mit einer schönen Stickerei als Tasche umfunktioniert weil meine kid schon rausgewachsen waren.

So sahen sie damals aus. http://mimmikux.myblog.de/mimmikux/art/2...e-aus-Jeanshose Ich hab damals das Hosenbein noch als Boden für die Tasche verwendet.

http://mimmikux.myblog.de/mimmikux/art/2...Jeansrocktasche Aus den Taschen hab ich auch noch kleine Taschen gemacht.

Bin gespannt auf deine Version.

Anonymous

RE: Tasche aus alten Jeans

#8 von Engelchen50 , 09.05.2012 08:08

Hallo Mimmi,

das ist eine super Idee, Deine Taschen sehen toll aus.


Liebe Grüsse

Renate

 
Engelchen50
Beiträge: 281
Registriert am: 20.06.2011


RE: Tasche aus alten Jeans

#9 von Kathrin , 10.05.2012 17:30

Zitat von Hann29
Super Einfall, da wäre ich selber nicht drauf gekommen............. Mich würden auch mal die Fotos von deinem Projekt interessieren, zeig doch mal







HANN, DANKE DIR VIELMALS !!!!!!

Bauchweh vor lachen........

und was noch viel wichtiger ist: Ich bin ab sofort nicht mehr der Oberschussel hier, ich darf dir mit Freude
und Erleichterung die Medaille um den Bauch hängen, herzliche Gratulation !!

hach, ist das schööön............


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz