Hallo, ich brauch mal ein Tipp von euch. Ich müsste mir einen neuen Staubsauger zulegen, aber da gibt es ja mehr als viel
Mir ist wichtig: - dass er auch mit halbvollem Beutel noch kräftig saugt, -nicht zu schwer, - nicht so laut -das Gebläse mir keine Rauchglasgläser umpustet, also möglichst an der Geräteunterseite -die Ersatzbeutel nicht die teuersten sind - gern auch ohne Papierbeutel -der Anschaffungspreis sich im Rahmen hält, also kein Vorwerk uä
Vielleicht habt ihr ein Gerät was ihr gern weiter empfehlen würdet oder kennt auch eins was ihr nur eurem Feind schenken würdet
ich habe mir wieder einen von Miele "S5 Ergoline green" gekauft und bin sehr zufrieden damit. Preis ca. 200 Euro. Wenn ich mir geräte kaufe, dann schaue ich auch ob sie von Stiftung Warentest getestet wurden. Ich weiß das ist keine Garantie, aber es gibt mir eine Richtung.
Beutel gibt es auch gelegentlich bei Aldi für 3 Euro.
Ich habe auch einen Vorwerk. Vorher hatte ich Miele, Siemens und AEG und billigere nonames. Vorwerk ist zwar teuer, aber langlebig. Ich habe meinen Staubsauger 1991 gekauft und 2x den Schlauch (da war das darin befindliche Elektrokabel kaputt ) ersetzt. Sonst war noch nie was defekt. Meiner hat die zuschaltbare Teppichbürste. Ich wollte sie nicht mehr missen. ....und die Saugkraft bis an den Rand... das hatte bisher kein Sauger.... vll die neuen Generationen......
Schau doch mal bei den Auktionshäusern oder in der Zeitung. Evtl. findest du einen Vorwerk, den du dir leisten kannst.
Hallo Beate, laut Angaben wird er mit einem Klick direkt in die Tonne geleert. Also Deckel zu und keine Staubwolke hoffe ich mal. So einen einfachen billigen tütenlosen hatte ich auch mal. 1x probegesaugt und sofort zurück
Vorwerk wäre bei mir einfach zu wenig im Einsatz für seinen Preis