RE: Problem mit dem Computer

#1 von Anonymous ( Gast ) , 09.05.2012 03:05

Hallo an die Community, zu aller erst bevor ich mit meinem Problem aufkreuze, möchte ich ein großes Lob an die Bastel-Ecke User schicken. Mir macht es hier sehr viel Spaß. Nun aber zu meinem Problem, in letzer Zeit stimmt etwas mit meinem Computer nicht, er ist ziemlich laut geworden. Ein Bekannter hat mir gesagt es könnte entweder an der Festplatte oder an der Computer-Hardware liegen. Das Problem ist aber das ich mich gar nicht auskenne. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was es genau sein könnte? Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Anonymous

RE: Problem mit dem Computer

#2 von Grunimaus , 09.05.2012 13:40

Hallo,

möglicherweise braucht der PC nur mal eine innere Reinigung. Wenn sich am Lüfterrad Staub festgesetzt hat, kann das schon die Ursache für zunehmende Lautstärke sein.
Ich selbst lasse meinen PC in regelmäßigen Abständen mit Luft ausblasen. Feinste Staubpartikel auf der Platine können leider immensen Schaden anrichten.
Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter, bevor Du eine große Reparaturrechnung begleichen müßtest.


Liebe Grüße
Jutta

 
Grunimaus
Beiträge: 7.578
Registriert am: 12.01.2012


RE: Problem mit dem Computer

#3 von csmulo , 10.05.2012 10:55

Beim ausblasen aber unbedingt die Lüfter blockieren, sonst gibt es einen Lagerschaden.
Was für ein Geräusch ist das denn?


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

 
csmulo
Beiträge: 213
Registriert am: 23.11.2010


RE: Problem mit dem Computer

#4 von Tom , 11.05.2012 01:54

Also der Lüfter ist sowieso ein "Verschleiss-Teil"..
Der hält nicht ewig..
Meist fängt es mit einem leisen Brummen an, das wird dann immer lauter und öfter und man sieht dann schon, dass er nicht "rund" läuft..
Wie Csmulo schon sagte, dann hat er einen Lagerschaden und ist hin..
Aber kleiner Trost: Das ist ein recht günstig zu behebender Schaden und wenn man einmal zugeschaut hat, wie es geht, kann man PC-Lüfter auch selber auswechseln das nächste Mal..

 
Tom
Beiträge: 2.514
Registriert am: 20.08.2010


RE: Problem mit dem Computer

#5 von Anonymous ( Gast ) , 04.06.2012 16:27

Mein PC hört sich wenn ich ihn anmache an wie ein Rasenmäher xD Und stürzt grundsätzlich ab ;( Dann kommt diese nette blaue Problem Seite.. *grr*

Anonymous

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz