Hallo,
meine Mädels werden demnächst 10 und 12. Ich stehe nicht den ganzen Tag hinter ihnen und schaue was sie machen. Wenn ich auf der selben Etage bin schaue ich in ihre Zimmer um zu sehen was sie machen. Rede immer wieder mit ihnen was sie an den PC´s machen und wenn was unklar ist, sollen sie mich rufen. Ich halte nix von zeitlichen Beschränkungen. Gut, ich schaue schon auf die Uhr, denn sie fragen mich immer ob sie an den PC dürfen. Und wenn ich der Meinung bin das es arg lang ist und draußen schönes Wetter ist, scheuche ich sie schon raus.
Ich habe allerdings schon öfters die Erfahrung gemacht bei den beiden, das wenn ich ich ihnen den Pc erlaube, der Reiz aus bleibt. Das heißt das Tagelang der PC aus bleibt und die beiden sich lieber verabreden und draußen spielen.
Ich bin der Meinung das es nix bringt es ihnen zu verbieten. Meine kleine wechselt nach den Sommerferien auf ihr Wunschgym., was regelrecht ner Lotterie glich, da sich so viel beworben haben.
Ich glaube schon das der Spruch stimmt je mehr man verbietet, desto höher ist der Reiz!
Wenn wir ehrlich sind und ne neue Errungenschaft zu unserem Hobby haben. Um so mehr wollen wir testen und das bis wir keine Ideen haben. Und wenn der Reiz aus ist, lassen wir die Finger davon. Denke den Kiddies geht es genauso.
Online spielen beide Movistarplanet (online, monatlich vom eigenen Taschengeld bezahlt) und bei der kleinen kommt Minecraft (intern)dazu. Mal sehn was passiert wenn deren abbo abläuft, grins.
Schützen können wir unsere Kiddies nicht, wenn sie nicht zuhause spielen, einer ihrer sogenannten Freunde hat sicherlich Zugang zu manchen Spielen. Dann lieber zuhause und mit den Kiddies reden als wenn sie bei "Freunden" spielen und vor Angst nix erzählen mögen, da es zuhause verboten wurde!!!