RE: Mal etwas anderes

#1 von Gitt , 25.06.2012 20:06


Ich zeige euch mal meine Andenbeere oder auch Physalis genannt. Sie ist schon gut gewachsen, mal sehen ob sie auch Früchte bekommt. Das ist meine Stevia (Süßkraut). Die wollte ich unbedingt haben, weil ich gern besondere Pflanzen habe. Wir haben auch schon ein Blatt probiert, geschmeckt hat es allerdings nicht so gut. Naja Hauptsache ich habe so ein Exemplar.


Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mal etwas anderes

#2 von Sindbad , 26.06.2012 09:43

Wunderbar...die Physalis hatte ich auch mal in unserem früheren kleinen Garten, die wucherten bis 2 m hoch und hatten wirklich Früchte dran. Zwar nicht übermäßig aber doch zum Naschen (fast wie verpackte Schoki hihi)! Meine Stevia im Topf war eingegangen...vorher hab ich noch ein paar Blättchen trocknen können, die wandern ab und zu mal in ne Tasse Tee, aber von Süße hab ich beim Trinken bisher nix gemerkt , bloß hinterher die aufgeweichten Blätter sind dann süss
Ich drück die Daumen, daß Du etwas ernten kannst!


LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mal etwas anderes

#3 von Wollirmi , 03.07.2012 16:43

Deine Pflanzen wachsen sehr schön, da kommen bestimmt Früchte dran, mußt nur Geduld haben.
Hatte schon mehrere.


Herzliche Grüße von Wollirmi

 
Wollirmi
Beiträge: 703
Registriert am: 27.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz