RE: Gestrickte Kleinigkeiten

#1 von Wollirmi , 02.08.2012 15:44

Ich brauchte ganz dringend ein kleines Spielzeug für Weihnachten im Schuhkarton, ich hab einfach drauflos gestrickt.
Das ist dann raus gekommen.


eigene Idee
eigenes Foto


Herzliche Grüße von Wollirmi

 
Wollirmi
Beiträge: 703
Registriert am: 27.11.2011


RE: Gestrickte Kleinigkeiten

#2 von Sindbad , 02.08.2012 17:46

Tolle Sachen kommen dabei heraus, wenn Du einfach losstrickst *neidischbin*!!


LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


RE: Gestrickte Kleinigkeiten

#3 von Gitt , 02.08.2012 20:03

Richtig süß die kleinen Spielzeuge und das noch ohne Anleitung.

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Gestrickte Kleinigkeiten

#4 von HeidiH , 02.08.2012 22:19

Teddy mit Schwimmring - total aktuell.
Hast Du gut gemacht.
Zu Weihnachten musst Du dann umtaufen in Bärli mit Bagel.

LG
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.136
Registriert am: 28.11.2011


RE: Gestrickte Kleinigkeiten

#5 von cornelia , 02.08.2012 22:46

Hallo Irmi,

hübsche Kleinigkeiten hast Du gestrickt. Was kommt denn so alles in den Schuhkarton?

Liebe Grüße Cornelia


http://handarbeitenvonconny.blogspot.de/

 
cornelia
Beiträge: 653
Registriert am: 22.11.2011


RE: Gestrickte Kleinigkeiten

#6 von Grunimaus , 02.08.2012 23:42

Hallo Irmi,

super niedlich sind die Kleinigkeiten geworden und werden zu "Weihnachten aus dem Schuhkarton" den Kindern viel Freude bereiten.
Strahlende Augen sind der schönste Lohn für Deine Mühe. Das hast Du ganz toll gemacht.*Kompliment*


Liebe Grüße
Jutta

 
Grunimaus
Beiträge: 9.053
Registriert am: 12.01.2012


RE: Gestrickte Kleinigkeiten

#7 von Tine , 03.08.2012 11:45

Wow, mal eben so drauf los gestrickt....
Ich bin echt neidisch, ich kann nur nach Anleitung.

Weihnachten im Schuhkarton ist eine ganz tolle Aktion.
Wir machen da auch jedes Jahr mit


Liebe Grüße
Tine

Tines Blog

 
Tine
Beiträge: 1.167
Registriert am: 07.09.2010


RE: Gestrickte Kleinigkeiten

#8 von Wollirmi , 03.08.2012 14:41

Danke Mädels für Euer Lob, freut mich wenn es Euch gefällt, dann gefällts den Kindern bestimmt auch.

Hallo Cornelia,

ich mache 15 verschiedene Kartons, die Schachteln werden weihnachtlich verziert und dann für bestimmte Alter gefüllt. Meine Schachtel kommen über die AWO nach Rumänien in ein Dorf, da wissen wir ungefähr wieviele Kinder dort sind in welchen Alter. Noch vor ein paar Jahren ist es uns passiert das wir zu viele Mädchen Kartons hatten, aber es gibt mehrere Jungs im Alter zwischen 11 und 14. Das war echt blöd, die Jungs nahmen kein Päckchen oder sie bekamen eins für kleine Mädchen. Der Bürgermeister hat uns letztes Jahr eine Liste gemailt, jetzt können wir gezielt befüllen.
Wir sind vier Frauen, die stricken und nähen und eine geht gern einkaufen, diese füllt dann die Kartons noch mit Süßigkeiten und Kleinkram auf.
Es kommen rein : eine Mütze, ein Schal, ein Paar Handschuhe, ein Paar Socken, ein kleines Spielzeug oder was für die Schule, und was Süßes. Für Babys hat meine Mama ganze Garnituren gestrickt mit Jäckchen dazu gibts dann einen Ring und ein so kleines Kerlchen.


Herzliche Grüße von Wollirmi

 
Wollirmi
Beiträge: 703
Registriert am: 27.11.2011


RE: Gestrickte Kleinigkeiten

#9 von hexchen , 03.08.2012 23:24

wie süüüß

das hast du ganz toll gemacht..

und das ist eine feine Sache die ihr da macht..
in Rumänien ist die Armut noch sehr groß

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.163
Registriert am: 20.08.2010


RE: Gestrickte Kleinigkeiten

#10 von Engelchen50 , 04.08.2012 10:40

super, tolle Idee.


Liebe Grüsse

Renate

 
Engelchen50
Beiträge: 281
Registriert am: 20.06.2011


RE: Gestrickte Kleinigkeiten

#11 von HeidiH , 05.08.2012 21:41

Hallo Irmi,
das ist eine sehr gute Idee mit den Schuhkartons für Rumänien.
Seid Ihr denn genug Leute zum Stricken?
Wenn nicht, könntest Du doch übers Forum ein paar Stricker/innen anheuern.
Ich würde da auch mit ein paar Sächelchen beitragen.
LG
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.136
Registriert am: 28.11.2011


RE: Gestrickte Kleinigkeiten

#12 von Renirumi , 07.08.2012 14:12

Supi Irmi,

Bravo!
Auch ich häkel gerade wieder Greifringe für den ersten Geburtstag von Zwillingen.
Beide bekommen Bärchen-Greifringe mit Rasseln.

Schön, das du so viel überall hilfst. Großes Lob an dich.


Liebe Grüße Irene
http://www.renirumi.de

 
Renirumi
Beiträge: 342
Registriert am: 24.11.2011


RE: Gestrickte Kleinigkeiten

#13 von Wollirmi , 16.08.2012 23:51

Danke Mädels für Euer Lob, es freut mich so, das es Euch gefällt. Hab schon wieder eins in Arbeit.


Herzliche Grüße von Wollirmi

 
Wollirmi
Beiträge: 703
Registriert am: 27.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz