RE: schmuckanhänger

#1 von Dorena , 28.10.2012 11:25

In einem Nachbarort war ein Kreativmarkt, dort stellte eine Bastlerin folgendes vor

Mir gefiel das sehr gut, deshalb musste ich es gleich probieren. Es sind aber nur Probestücke mit Materialien
die ich eben gerade zur Hand hatte. Ich glaube hier kann man sehr vieles andere auch zum gestalten nehmen.
Der Grundkörper ist ein vom Kaffeesatz befreiter Kaffeepad. Diesen kann man dann ganz leicht zusammendrücken,
so das diese unterschiedliche Art "Knitterung" entsteht.
Anschließend kann man das ganze dann eben entsprechend gestalten und mit einem Loch für die Kette oder einem Verschluss für eine Brosche versehen.
Mir gefiel diese Art sehr gut und was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße von Dorena

 
Dorena
Beiträge: 1.416
Registriert am: 07.12.2011


RE: schmuckanhänger

#2 von Grunimaus , 28.10.2012 11:48

Hallo Dorena,

das sind tolle Schmuckstücke geworden, großartig gemacht!*Kompliment*


Liebe Grüße
Jutta

 
Grunimaus
Beiträge: 9.071
Registriert am: 12.01.2012


RE: schmuckanhänger

#3 von christa , 28.10.2012 13:39

Hallo Dorena,

Deine Kaffeepadschmuckstücke sehen sehr gut aus. Und wenn man das nicht weiß, fragt man sich, wie das gemacht ist.
Klasse, Deine Umsetzung.


Liebe Grüße von Christa

 
christa
Beiträge: 238
Registriert am: 15.01.2012


RE: schmuckanhänger

#4 von cornelia , 28.10.2012 15:10

Hallo Dorena,

oh, die sehen aber toll aus! Eine prima Idee.

Liebe Grüße Cornelia


http://handarbeitenvonconny.blogspot.de/

 
cornelia
Beiträge: 653
Registriert am: 22.11.2011


RE: schmuckanhänger

#5 von hexchen , 29.10.2012 00:13

das ist ja eine tolle Idee

und es sieht auch toll aus
kaum zu glauben woraus es besteht..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.181
Registriert am: 20.08.2010


RE: schmuckanhänger

#6 von Cheyenne , 29.10.2012 06:16

Toll, gefällt mir. Auf die Idee aus gebrauchten Kaffeepads
Schmuckstücke zu machen muss man erst mal kommen.

 
Cheyenne
Beiträge: 846
Registriert am: 17.08.2011


RE: schmuckanhänger

#7 von Kathrin , 29.10.2012 10:43

Jupp, absolut super !!!!

1. ist Recyclingbasteln sowieso immer sinnvoll
2. sieht es toll aus und
3. kreativ sein mit Sachen die frau einfach so hat, ist genial. In die Läden rennen und Zeugs
zusammenkaufen ist kein Spass.

Super !!!!


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: schmuckanhänger

#8 von peti , 29.10.2012 11:56

Hallo Dorena,
so ganz in echt kann ich es mir noch nicht vorstellen da ich ja keine Ahnung von der Größe der Kaffeepads habe

Aber was du da zeigst gefällt mir gut. Eine Verwendung für Anstecker fällt mir eigentlich immer ein.
Hast du die Perlen noch irgendwie geklebt oder hält dass nur durchs "Knittern"?

LG peti


ohne meine ufos wird nichts

 
peti
Beiträge: 537
Registriert am: 09.01.2012


RE: schmuckanhänger

#9 von ullala22 , 29.10.2012 12:43

Hallo Dorena,

tolle Idee und sieht noch toll aus, auf diese Idee muss man erst kommen.

Gruß Ulla

 
ullala22
Beiträge: 1.515
Registriert am: 20.11.2011


RE: schmuckanhänger

#10 von klöppelstube , 29.10.2012 19:02

Du kannst Sachen sehen und machen.
Danke für´s ausprobieren und zeigen.

LG Helga aus der klöppelstube


Klöppeln und Basteln sind Spitze
www.kloeppelstube.com

 
klöppelstube
Beiträge: 496
Registriert am: 12.11.2011


RE: schmuckanhänger

#11 von Dorena , 29.10.2012 20:05

Oh so viele nette Beiträge, ich freu mich schon sehr, dass Euch mein 5 Minuten-Schmuck gefällt.
Ja, ja die Einfälle, die muss man schon haben, aber wie schon gesagt ich habs auch nur nachgestaltet.
@ Peti, diese Kaffepads sind 4 cm im Durchmesser und ca. 4 cm hoch. Die Form ähnelt einem Fingerhut.
Die recht stabile Folie lässt sich gut zusammendrücken, wobei dann eben dieser Knittereffekt entsteht.
Die Perlen habe ich mit der Heißklebepistole angeklebt.
Ich wünsch Euch eine schöne Woche, hoffentlich bald ein wenig wärmer, bei uns frostelt es immer noch und der
Schnee ist auch noch nicht wieder verschwunden.
Liebe Grüße von Dorena

 
Dorena
Beiträge: 1.416
Registriert am: 07.12.2011


RE: schmuckanhänger

#12 von Tine , 01.11.2012 16:24

Wow, wow, wow....
Superschöne Schmuckstücke hast du gemacht.
Ein Anhänger ist schöner als der andere


Liebe Grüße
Tine

Tines Blog

 
Tine
Beiträge: 1.167
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz