RE: Socken Bumerangferse

#1 von ullala22 , 30.10.2012 12:47

Hallo liebe Bungerangfersestrickerinnen,

heute habe ich mal eine Frage, stricke mir immer für den Winter Socken. Nun folgendes, wie macht Ihr es?

Nach dem Bündchen steht bei mir über zwei Nadeln 1-2cm stricken, dann die Fersenmaschen teilen. Nun meine Frage strickt Ihr die 1-2 cm oder nicht und wie näht Ihr das Stückchen am Ende zusammen. Habe bei meinen Socken jetzt die 2 cm nicht gestrickt und mal sehen, ob es eventuell zu eng wird.

Bin auf Eure Antwort gespannt, Danke. Man lernt ja nie aus.

Gruß Ulla

 
ullala22
Beiträge: 1.515
Registriert am: 20.11.2011


RE: Socken Bumerangferse

#2 von peti , 30.10.2012 12:56

Hallo Ulla,
so eine Anleitung mit Extrareihen vor Beginn der Ferse hab ich noch nie gelesen

Ich mach bei normaler Sowo die klassische Bummerangferse und bei besonders dicker Wolle dieses dreigeteilte mit Käppchen und Fersenwand.

Bei sehr hohen Spann arbeite ich auch bei der Bummerangferse schon mal einen Rist ein

Wo hast du denn deine Anleitung her? Gibt es einen link?

LG peti


ohne meine ufos wird nichts

 
peti
Beiträge: 537
Registriert am: 09.01.2012


RE: Socken Bumerangferse

#3 von christa , 30.10.2012 13:00

Hallo Ulla,

vor dem Fersenbeginn stricke ich immer so 1 cm und beginne dann mit der Ferse. Und zusammennähen brauche ich nichts.
Dazu nehme ich dei Maschen der 4. und 1. Nadel. Die Maschen der beiden anderen Nadeln bleiben zunächst unbearbeitet.
Die Maschen der Fersennadeln werden gedrittelt.
Dann weiter wie in der Anleitung beschrieben bis Du den ersten Teil der Ferse fertig hast. Nun werden 2 Reihen komplett über alle 4 Nadeln gestrickt und dann folgt der 2. Teil der Ferse lt. Anleitung.
Hier findest Du eine Videobeschreibung http://www.youtube.com/watch?v=pnt_6Vq_000&feature=relmfu
und hier eine mit Bildern: http://www.strickanleitungen-kostenlos.d...-bumerangferse/

Wenn Du noch Fragen hast, dann einfach her damit.


Liebe Grüße von Christa

 
christa
Beiträge: 238
Registriert am: 15.01.2012


RE: Socken Bumerangferse

#4 von ullala22 , 30.10.2012 15:20

Hallo Christa,

vielen Dank, wollte mal hören, ob Ihr es anders macht, aber es ist gleich. Werde nun meine Socken fertignadeln.

Gruß Ulla

 
ullala22
Beiträge: 1.515
Registriert am: 20.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz