RE: candy wrapper

#1 von Friemel , 15.12.2012 12:20

Hallo ihr lieben,

nun will ich auch die Fotos von meinen Candy Wrapper Taschen einstellen.





die Große habe ich in Penig begonnen und von den kleinen habe ich 10 Stück gefaltet als Wichtel für die Kollegen.
Und für Tine noch eine Bandarole um eine Duftkerze.
Jetzt tun mir die Fingerkuppen weh und ich werd wohl für dieses Jahr erst mal alles wegpacken.
Komme sowieso nicht mehr dazu da ich im Handel arbeite und jetzt die Großkampftage beginnen.nur noch arbeiten ,schlafen,arbeiten,schlafen........

Liebe Grüße Marion


Liebe Grüße von Marion

 
Friemel
Beiträge: 402
Registriert am: 13.12.2011


RE: candy wrapper

#2 von piepse , 15.12.2012 17:50

Hallo Marion,

man warst du fleißig. Die Taschen sind aber alle sehr schön. Die Anfänge der großen Tasche konnte ich ja in Penig bewundern und habe eine Ahnung bekommen wie fleißig man für so ein großes Teil arbeiten muss. Alle Achtung! Deine Kollegen haben sich mit Sicherheit sehr darüber gefreut.

Ich habe nur mal eine Frage. Haben deine Taschen einen Verschluss und wenn ja - wie hast du den gestaltet? Mit Klettverschluss oder mit einem Reißverschluss oder ganz anders? Eine Frage habe ich doch noch - hast du deine Taschen irgenwie mit Stoff gefüttert oder hast du sie so gelassen?

Liebe Grüße

Gisela

piepse  
piepse
Beiträge: 456
Registriert am: 25.11.2011


RE: candy wrapper

#3 von Friemel , 15.12.2012 23:09

Hallo Piepse,

in die große habe ich einen Stoffeinsatz genäht mit Reißverschluss. Den habe ich mit ein paar Heftstichen an der tasche festgenäht.
Die mittlere hat zwei Magnetknöpfe bekommen die auch festgenäht werden.
Und in die kleinen hatte ich klettstücken eingeklebt aber das hat nicht gehalten. Ich habe Kaffeetüten genommen und die waren dann so dick das der Verschluß nicht gehalten hat. Also umdenken und ich habe dann in der mitte ein Band duchgezogen welches man zuknotet. Da in die kleinen höchstens eine Wagenmark passt reicht das Bändel aus.

LG Marion


Liebe Grüße von Marion

 
Friemel
Beiträge: 402
Registriert am: 13.12.2011


RE: candy wrapper

#4 von hexchen , 15.12.2012 23:59

die sehen ganz toll aus

auch die Farben gefallen mir ..

da wünsch ich dir mal für die nächsten Tage viel Durchstehvermögen..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.338
Registriert am: 20.08.2010


RE: candy wrapper

#5 von piepse , 16.12.2012 10:29

Hallo Marion,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Einnähen ist bestimmt eine Friemel-ei ( ). Ich stelle mir das ziemlich knifflig vor, aber das mit dem Bändel ist auch eine gute Idee.

Einen schönen Sonntag noch

Liebe Grüße

Gisela

piepse  
piepse
Beiträge: 456
Registriert am: 25.11.2011


RE: candy wrapper

#6 von cornelia , 16.12.2012 21:17

Hallo Marion,

die Taschen sehen toll aus.

Liebe Grüße Cornelia


http://handarbeitenvonconny.blogspot.de/

 
cornelia
Beiträge: 653
Registriert am: 22.11.2011


RE: candy wrapper

#7 von Tiffany , 16.12.2012 22:49

Coole Idee Marion! und super umgesetzt!


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz