RE: Fotokalender

#1 von Anonymous ( Gast ) , 16.05.2013 14:39

Hat schonmal jemand so einen hübschen Kalender mit Fotoseiten gebastelt? Ich wollte meinem Freund einen schenken. Da soll für jeden Monat eine Hintergrundfarbe mit jeweils einem passenden "Saisonbild" hinkommen. Kann man das irgendwo bestellen, oder einfach selbst basteln? Ich sag schonmal danke für eure Hilfe!

Anonymous

RE: Fotokalender

#2 von Sindbad , 16.05.2013 16:54

Hallo Blumenleni,
es gibt Blanco-Kalender (d. h. mit Kalendarium ) in allen Größen und Formen, die kann man mit Hintergründen und Fotos versehen. Gibts in Bastelläden oder googel mal danach, Du kannst aber auch die Seiten selbst gestalten und binden (lassen), aber da ich denke, dass Du kein bzw. nicht ausreichend Material und Gerätschaften besitzt, würde ich zur ersten Variante raten.
Kommt darauf an, wie lange Du Zeit hast...sammel schöne Motive oder Fotos und passende Hintergründe, ...Eintrittskarten von Konzerten...Museen...Festivals... Urlaubserinnerungen...Bändchen...um das ganze auszuschmücken.


LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


RE: Fotokalender

#3 von hexchen , 17.05.2013 00:15

ich hab es mal hierher verschoben

wenn du farbige Hintergründe haben willst eignet sich Fotokarton
den es in verschiedenen Farben gibt

man kann die Blätter oben perforieren und zusammentackern
dann einen Papiersteifen drüber und über die Kante kleben

dann lassen sich die Blätter auch herauslösen

und wie Sindbad schon schrieb

jedes Blatt schön ausgestalten

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.681
Registriert am: 20.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz