RE: (k)ein grüner Daumen

#1 von Kathrin , 28.07.2013 15:55

Topffplanzen habens sehr schwer bei mir

Rosenstöckli bring ich innerhalb 2 Wochen um die Ecke
Margerithen schaffens max. 3 Wochen
die Petunien werden von den Schnecken (NICHT Weinberg sondern Nacktige) gefressen
Geranien mag ich nicht
und dieses Jahr der Versuch mit Bananen scheint zu gelingen, aber nur weil Muttern auch ständig Wasser gibt, das sind Säufer

aaaaaber mit einem Dingchen hab ichs SUPER, das sind Hauswurze. Ich mag sie, sie mögen mich, Wasser brauchts nicht jeden Tag und sie vermehren sich wie die Hasen. Herrlich. Und schön und sympatisch.

ein paar Bildchen für euch, ganz liebe Grüsse, Kathrin








mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: (k)ein grüner Daumen

#2 von Conni , 28.07.2013 16:07

Das sind genau die richtigen pflanzen für mverich!
Ich vergess auch immer zu gießen

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: (k)ein grüner Daumen

#3 von pinguin23 , 28.07.2013 17:07

die länglichen pflanzen kenn ich nicht, aber die kleinen, runden knubbels. die hatte mein opa früher im schrebergarten - dort hatte er sich einen steingarten angelegt und diese knubbels gepflanzt. waren immer schön anzusehen und sehr pflegeleicht


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: (k)ein grüner Daumen

#4 von Kathrin , 28.07.2013 20:58

die langen sind die Blüten/Blumen der kleinen Knubbels, das ist ganz unglaublich.

Wenn sie blühen, sind das gegen 20 kleine Blumen obendrauf und viiiiiel grösser als die Knubbels selber,
und wenn sie verblüht sind, muss man sie abschneiden sonst stirbt der Knubbel.


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: (k)ein grüner Daumen

#5 von hexchen , 29.07.2013 00:25

jaa

diese Pflänzchen sind toll

gibt auch viele Variationen davon

und sie nehmen kaum was übel

hexchen  
hexchen
Beiträge: 21.357
Registriert am: 20.08.2010


RE: (k)ein grüner Daumen

#6 von pinguin23 , 29.07.2013 06:11

Zitat von Kathrin
die langen sind die Blüten/Blumen der kleinen Knubbels, das ist ganz unglaublich.

Wenn sie blühen, sind das gegen 20 kleine Blumen obendrauf und viiiiiel grösser als die Knubbels selber,
und wenn sie verblüht sind, muss man sie abschneiden sonst stirbt der Knubbel.




siehste - daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.... ist schon so lange her, dass unsere familie einen steingarten hatte 8)


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz