RE: knooking

#1 von peti , 28.08.2013 14:14

Hallo,
für alle die Stricken lernen wollen, denen aber der Faden nicht gehorcht eine echte Alternative

http://www.anleitung-zum-haekeln.de/hand...knooking-2.html

LG peti


ohne meine ufos wird nichts

 
peti
Beiträge: 537
Registriert am: 09.01.2012


RE: knooking

#2 von piepse , 28.08.2013 17:57

Hallo Peti,

das sieht ja interessant aus. Würde ich am liebsten gleich mal probieren, aber dazu braucht man ja so einen Nadel. Hab schon überlegt ob es nicht irgendeine Alternative zum Probieren gibt. Mal sehen ob mir noch was einfällt......

Liebe Grüße

Gisela

piepse  
piepse
Beiträge: 456
Registriert am: 25.11.2011


RE: knooking

#3 von ullala22 , 28.08.2013 19:37

Hallo Piepse,

wie wäre es mit einer Tunesischen Häkelnadel, gibt es in verschiedenen Längen.

Gruß Ulla

 
ullala22
Beiträge: 1.515
Registriert am: 20.11.2011


RE: knooking

#4 von piepse , 29.08.2013 07:07

Hallo Ulla,

danke für den guten Tipp. Da muss ich mich mal in Ruhe damit befassen. Tunesische Häkelei habe ich auch noch nie gemacht - wäre aber auch sehr interessant und wenn man beides mit so einer Nadel machen kann lohnt sich die Anschaffung

Liebe Grüße

Gisela

piepse  
piepse
Beiträge: 456
Registriert am: 25.11.2011


RE: knooking

#5 von peti , 29.08.2013 08:36

Hallo Gisela,
alternativ könnte ich mir vorstellen in einem Plastehäkelhaken mit einer heißen Nadel oä ein Loch reinzuschmoren oder in einer aus Holz eins reinzubohren und schon gehts los.


Ich kann mir die Technik zwar noch nicht wirklich vorstellen aber mir gehorcht ja auch der Faden ohne Haken - meistens zumindest

LG peti


ohne meine ufos wird nichts

 
peti
Beiträge: 537
Registriert am: 09.01.2012


RE: knooking

#6 von piepse , 29.08.2013 08:58

Hallo Peti,

das habe ich mir auch schon gedacht, aber es müsste ja ein ziemlich großes Loch sein, damit die Wolle durchpasst. Na mal sehen - vielleicht probiere ich es am Wochenende mal und berichte dann.....

Liebe Grüße

Gisela

piepse  
piepse
Beiträge: 456
Registriert am: 25.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz