RE: hab mein Wagen voll geladen ;)

#1 von hexchen , 06.12.2013 23:32

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.731
Registriert am: 20.08.2010


RE: hab mein Wagen voll geladen ;)

#2 von koala , 07.12.2013 08:27

Hallöchen!

Ach was hab ich gelacht bei diesen Fotos!!
Habe mit meinem Mann mal vor vielen, vielen Jahren eine Indonesien Reise gemacht.
Da kamen uns auch dauernd solche Fahrzeuge entgegen!

Über 2 Highlights lachen wir heute noch!
Einmal kam uns ein Fahrrad entgegen, der hatte vorne und hinten Gepäckträger, da lagen 2 lange Bretter drauf,
auf den Brettern lag ein Bettgestell!!!
Also Matratze und Lattenrost raus, dafür Radfahrer rein

Und einmal sind wir über eine Bergstraße, vor uns ein LKW, nur mit Ladefläche, ohne Aufbau, Seitenwände oä
und auf der Ladefläche ein Riesenstein!! So breit wie der LKW, etwa 3m lang und 2m hoch.
Ich sagte damals zu meinem Mann: Schau, die haben den Stein gar nicht gesichert!!
Er: Es gibt eh keine Gurte, die diesen Riesen halten#
Ich: Okay, dann vergrößer sofort den Abstand!!!
Aber der Stein und der LKW sind heil über den Berg gekommen

Und von den Menschen die auf den LKWs und Zügen hocken brauch ich eh nix erzählen, das sieht man eh immer wieder

lg von koala

 
koala
Beiträge: 1.022
Registriert am: 04.07.2012


RE: hab mein Wagen voll geladen ;)

#3 von Tiffany , 07.12.2013 08:28



Ja, in diesen.Ländern ist das normal, man muss die Tragfähigkeit des Fahrzeuges.bis aufs letzte ausnutzen.

In Bangkok, Thailand ist es mittlerweile aber verboten sich bei den Stadtbussen aussendran zu hängen (war mal Gang und Gäbe, weil das ?Mitfahren ? aussen am Bus kostenlos war) es gab einfach zu viele Tote und Verletzte, weil die Busfahrer, zb beim Überholen anderer Busse oder Lkws, keine Rücksicht auf die zusätzliche Breite ihres Fahrzeuges genommen haben.....


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz