RE: Chriesischteisäckli :-))

#1 von Kathrin , 23.12.2013 23:28

Obwohl meine alte HP www.mitliebeschenken.ch schon seit über 7 Jahren nicht mehr bewirtschaftet wird,
kommen jedes Jahr im Dezember ein paar Kirschkern-Säckli-Bestellungen rein, ist witzig und Steine hab ich immer hier.

Diesmal hat u.a. eine Mutter von 3 Kids angerufen und gesagt für das Mädchen Kirschen oder Flipi's, für einen Jungen was Witziges und für den anderen was in Blau und eher ruhig. Und für sich selber hat sie sich ein Gufechüssi, also ein Nadelkissen gewünscht mit dem Thema "Nostalgie". HAA !!!

Nichts einfacher als das, aber bei der Stoffwahl konnte ich mich einfach nicht entscheiden und hab 6 statt 3 gemacht und für das Gufechüssi natürlich aus dem Vollen schöpfen können. Sie hat sich total gefreut und will ein Foto schicken mit den Kindern nach Weihnachten, ist schön so ein Auftrag.

Seid gegrüsst und Nattinatti, Kathrin










mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Chriesischteisäckli :-))

#2 von hexchen , 23.12.2013 23:48

bei dem Namen bricht man sich ja die Zunge

aber sehr schön..

ja mit Stoffauswahl hast du es einfach..
oder eher doch die Qual der Wahl

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.163
Registriert am: 20.08.2010


RE: Chriesischteisäckli :-))

#3 von Tiffany , 24.12.2013 08:49

Superschön!!! Du bist echt genial!!!


.. Meine Adresse hast du?? [/list]


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Chriesischteisäckli :-))

#4 von klöppelstube , 24.12.2013 15:10

Lach mich schlapp, Kathrin, wenn das Deine Seite war (ist),
dann hatten wir schon vor etlichen Jahren Kontakt miteinander.


Klöppeln und Basteln sind Spitze
www.kloeppelstube.com

 
klöppelstube
Beiträge: 496
Registriert am: 12.11.2011


RE: Chriesischteisäckli :-))

#5 von Kathrin , 24.12.2013 16:17

Zitat von klöppelstube
Lach mich schlapp, Kathrin, wenn das Deine Seite war (ist),
dann hatten wir schon vor etlichen Jahren Kontakt miteinander.





erzähl.......


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Chriesischteisäckli :-))

#6 von Mohnalisa , 24.12.2013 16:21

Hammer! Das Nadelkissen ist eine Wucht.
*auch-so-was-Schönes-haben-möchte*


Liebe Grüße
Mohnalisa

______________________
Niveau ist keine Hautcreme

Mohnalisa  
Mohnalisa
Beiträge: 1.055
Registriert am: 01.10.2010


RE: Chriesischteisäckli :-))

#7 von Kathrin , 25.12.2013 13:53

Danke euch ganz vielmals, schön wenns euch auch so gut gefällt wie der Kundin und mir


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Chriesischteisäckli :-))

#8 von Uta , 26.12.2013 16:43

Hallo Kathrin,

Deine Nähsachen sind wie immer sehr schön! Das Güfelichisse (?!?) gefällt mir besonders gut! (Ich muß an meinen Sprachkenntnissen arbeiten, leider kriegen wir das Schweizer Fernsehen schon ewig nicht mehr, das war immer ein gutes Programm!)

Viele Grüße und noch eine schöne Weihnachtszeit!

Uta

Uta  
Uta
Beiträge: 84
Registriert am: 29.12.2012


RE: Chriesischteisäckli :-))

#9 von Kathrin , 31.12.2013 15:32

Hab ganz lieben Dank Uta für das nette Kompliment

Jaaa Schwiizerdütsch ist so eine Sache, hier im Forum kennen die meisten ca. 5 Wörter

Gufeschüssi, Guetsli, Büsi, Pischi und Chnöpfli

Es guets Nöis !!


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Chriesischteisäckli :-))

#10 von Uta , 13.01.2014 19:46

Hallo Kathrin,

in Bayrisch-Schwaben dürfte man Schwizerdütsch in gemäßigter Form noch verstehen - alemannischer Sprachraum. Im Rest von Deutschland.... keine Ahnung!

Wie gesagt, ich hab das Schweizer Fernsehen immer gerne gesehen und auch alles verstanden, man muß sich ein bißchen reinhören, das trainiert aber das Sprachverständnis! Ein Film war total süß, ich glaube er hieß "lieber Brad...", jedenfalls hat ein junges Mädel immer an Brad Pitt ihre Sorgen und Erlebnisse geschrieben. Der Film war Spitzenklasse!

Ebenfalls a guads Neis!

Uta

Uta  
Uta
Beiträge: 84
Registriert am: 29.12.2012


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz