Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder aus alt - neu gemacht.
Diesmal habe ich unsere Zeitungen zerschnitten und mir zwei tolle Ketten hergestellt. Da Frau ja immer mal was neues braucht aber Mann sagt es darf nix kosten.Da hat er aber gestaunt mein Guter, als ich mit der Halskette ankam.
Ich weiss nicht mehr genau wieviele Perlen da entstanden sind aber mit taten ganz schön die Finger weh vom drehen.
danke für eure netten Worte. Das freut mich immer wieder.
Ich komme auch gut an mit meinen Ketten. Diese großen Ketten sind ja im Moment im Trend.
Die Perlen habe ich auf Zahnstocher und die größeren auf schaschlykspieße gerollt und zweimal mit Serviettenlack lackiert. daurch sind sie schön fest und stabil geworden. Man muss sie richtig gut trocknen lassen zwischen den Lackierungen mindestens drei Tage, dann halten sie später länger. Es ist ja "nur" Papier.
die Streifen für das Kollier mit Kette waren 5 und 6 cm breit und eine tageszeitung lang. warte ich mess gleich mal unser Tagesblatt.......
......45 cm hat die Zeitung.
Und die Streifen für die Kette mit den aneinander gereihten Perlen sind zwischen 1 und 3 cm breit und eine Zeitschrift lang. Da das Papier da dicker ist braucht man nicht soo lange Streifen. Es gibt da kein Rezept musst du einfach probieren wie es dir gefällt.
Ich will noch mal kleine runde Perlen versuchen , da muss man seeeeeehr lange fast gleichbleibende Streifen nehmen, damit eine Kugel entsteht. Aber erst muss ich meinen Wandbehang fertig klöppeln.