RE: Geburtstagsquilt

#1 von Conni , 16.06.2014 09:26

Diesen Quilt habe ich meinem Mann zum Geburtstag genäht.

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: Geburtstagsquilt

#2 von Kathrin , 16.06.2014 10:36

Ja hallo

Wassn jetzt los ?????

Du kommst dazu einen Quilt zu nähen ???

Das ist ja megaobersuperhammerphänomenal !!!!!!!!!!!!

Freu mich grad wie Bolle

irrsinnig schön und genau super für einen Herrn, stimmig und froh, ganz ganz toll !!!!!!!

Sind die Kreuzungen gut geworden 8)

BRAVO SChatz !!!


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Geburtstagsquilt

#3 von Conni , 16.06.2014 11:01

Danke Dir, Liebes.

Naja, die geschnittenen und zu dreien zusammengenähten Streifen lagen ja auch erst ca. 3 1/2 Jahre bereit
Aber dann kurz entschlossen an vier Abenden fertig genäht....

Die Kreuzungen sind nicht alle gut geworden, fällt aber nicht so auf.
Das Problem bei dem ganzen war, dass das so ziemlich meine ersten Schnitte mit dem Rollschneider damals waren und gerade Nähte hab ich da auch noch nicht unbedingt immer hin bekommen. Zumindest über so eine Länge. Und dann war damals noch ein Bauch mit Franziska drinnen im weg. (Deshalb hatte ich auch damals erst mal nicht mehr weiter gemacht. )

Dadurch waren die fertigen Quadrate dann nicht unbedingt so gleich groß...

Ich mach mal noch ein paar Detailfotos...

(Übrigens liegen noch zwei fast fertige Decken bereit. Die hab ich vor Weihnachten für die beiden Großen angefangen und warten nur noch aufs Quilten und den Rand. Bekommen die Mädels zum Geburtstag Anfang und Ende Juli.)

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: Geburtstagsquilt

#4 von Tiffany , 16.06.2014 19:59

Wow, ich bin begeistert!!

Ich bin ja Quiltnäherin und ich muss schon sagen: Sehr gut gelungen!!

Das mit den Nähten fällt gar nicht auf, außerdem ist das echte Handarbeit. Und du wirst sehen, es wird mit jedem Quilt einfacher, irgendwann hat man Routine. Ich habe schon sehr viele Quilts genäht, leider aber noch keinen für mich. ... die Stoffe liegen zum Teil schon seit Jahren! ... Und jedes Jahr nehme ich mir auf's neue vor, endlich meinen eigenen Quilt in Angriff zu nehmen... so auch wieder dieses Jahr ... mal sehen, es ist ja noch nicht vorbei, vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich (Bevor noch mehr Stoffe dazu kommen!)


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Geburtstagsquilt

#5 von hexchen , 17.06.2014 00:25

ein schöner Quilt

und wenn man sich reinkuschelt ist es egal wie die Nähte sind

es fällt auch weiter gar nicht auf

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.725
Registriert am: 20.08.2010


RE: Geburtstagsquilt

#6 von Conni , 17.06.2014 09:03

Danke euch beiden.

Bärbel, vielleicht sollten wir einen Quilt-Tausch machen.
Jeder näht für jemand anderen einen Quilt nach Wünschen. Ich glaub, dann hat man schneller einen Quilt, als wenn man für sich selber einen näht. Zumindest wäre das bei mir so...

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: Geburtstagsquilt

#7 von Kathrin , 17.06.2014 14:38

Das ist doch cool dass so ein Ufo fertiggeworden ist und nicht länger rumliegt.

Und die ganze Arbeit von damals hat so ein gutes Ende genommen, herrlich !!

Ohhh die Mädels kriegen auch einen, so toll !

Und die Eulchen zu 100 behälst du schön für dich.

Bussis überallhin


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Geburtstagsquilt

#8 von Mohnalisa , 17.06.2014 18:46

Wow! Das sieht toll aus. Klasse Farbkombi. Kompliment!


Liebe Grüße
Mohnalisa

______________________
Niveau ist keine Hautcreme

Mohnalisa  
Mohnalisa
Beiträge: 1.040
Registriert am: 01.10.2010


RE: Geburtstagsquilt

#9 von Tiffany , 17.06.2014 19:29

Klingt gut, Conni, aber für meinen Schmetterlingsquilt habe ich schon eine gewisse Vorstellung und nachdem ich seit 2003 Quilts nähe ist es jetzt ja.nur Recht und Billig, dass ich auch mal an mich denke, finde ich zumindest. Aber wenn ich mal aus dem gröbsten raus bin melde ich mich gerne und wir nähen uns gegenseitig einen Uberraschungsquilt, was hältst du davon??
WirDürfen nur Lieblingsfarbe und Lieblingsmotiv angeben und alles andere bleibt der Näherin überlassen ...


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Geburtstagsquilt

#10 von Kathrin , 17.06.2014 22:09

Tiffy !!! Conni !!!!!

WAS REDET IHR DA ?????

Ein Quilt-Wichteln ????

Ja seid ihr denn von Sinnen ????



























Ich überleg noch, ja ......


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Geburtstagsquilt

#11 von Tiffany , 17.06.2014 23:10

...???

Kathrin ...


Ich habe sogar bei dir übernachtet ... Und du hast wirklich nichts gemerkt????

ich dachte dass sieht man mir an !!


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Geburtstagsquilt

#12 von Kathrin , 18.06.2014 08:51



Jetzt wo du's sagst......

Muss ich verdrängt haben


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Geburtstagsquilt

#13 von Tiffany , 18.06.2014 18:39



Besser spät als nie Kathrin... für das nächste Mal bist du jedenfalls gewarnt!! ... könnte ja zum Beispiel sein, dass ich noch Stoffe brauche ... für meine verrückten Quiltprojekte .....


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz