RE: die neuesten kreationen

#1 von pinguin23 , 05.08.2014 07:20

die frau unbedingt braucht

die blauen ketten hab ich als auswahl für eine nachbarin gehäkelt:



bei der ist interessant, dass beide farben die gleiche größe haben, aber von zwei unterschiedlichen herstellern
sind. dadurch kommt der größenunterschied zustande - was mich aber nicht weiter gestört hat. meine nachbarin
auch nicht



die modebewusste frau von heute benötigt natürlich in der wm-zeit auch entsprechenden halsschmuck - die kette
hab ich für eine liebe bekannte aus meinem stammforum gehäkelt:





und diese beiden sind die letzten zwei tage entstanden: eine kollegin hat sich in meine ketten verliebt und ihre schwester
damit angesteckt. das erste set hat die schwester genommen, das hier bekommt meine kollegin nach meinem urlaub.
gewünscht war kristall-silber und silber komplett - die beiden schwestern können dann sozusagen im partnerlook gehen:




http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: die neuesten kreationen

#2 von Kathrin , 05.08.2014 15:41

wunderschöne Ketten liebes pingu und ich muss einfach deine Geduld bewundern !!

Habs schon auf dem Blog geschrieben, ich finde die beiden unterschiedlichen Grössen bei der ersten
total schön, macht was her und ist speziell

die beiden uni ganz unten sind superschlicht, schön wenn sie jemand ausgesucht hat, dann ists genau ihre.

ganz wunderbar und schöne Arbeit für am Abend gell, drück dich ganz feste, herzlich, Kathrin


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: die neuesten kreationen

#3 von Mohnalisa , 05.08.2014 18:17

Deine Ketten sind wunderschön gearbeitet. Sehr akkurat und farblich (bis auf die WM-Kette)
absolut mein Ding. Würde ich Schmuck tragen, bekämst du sofort einen Auftrag von mir.
Ich trage aber nie Schmuck. Gar nichts. Noch nicht einmal Ohrringe oder sowas. Dennoch
ein ganz fettes Kompliment für diese herrlichen Arbeiten von mir an dich.


Liebe Grüße
Mohnalisa

______________________
Niveau ist keine Hautcreme

Mohnalisa  
Mohnalisa
Beiträge: 1.055
Registriert am: 01.10.2010


RE: die neuesten kreationen

#4 von Dorena , 05.08.2014 19:36

Prachtvolle Schmuckstücke sind das geworden.

 
Dorena
Beiträge: 1.416
Registriert am: 07.12.2011


RE: die neuesten kreationen

#5 von hexchen , 06.08.2014 00:28

wow

die sind echt schön..

blau .. meine Farbe

aber die untersten sind sehr edel..richtig was zum Ausgehen

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.181
Registriert am: 20.08.2010


RE: die neuesten kreationen

#6 von pinguin23 , 06.08.2014 07:54

vielen lieben dank für euer lob


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: die neuesten kreationen

#7 von Grunimaus , 06.08.2014 17:38

Hallo Pinguin,

ich schließe mich dem Lob der Vorrednerinnen absolut an und bin begeistert von Deinen schönen Werken. Deine Geduld ist bewundernswert. Ich weiß, daß die Perlenfädelei schon recht mühselig ist, aber das tolle Ergebnis entschädigt Dich bestimmt für die Arbeit.


Liebe Grüße
Jutta

 
Grunimaus
Beiträge: 9.071
Registriert am: 12.01.2012


RE: die neuesten kreationen

#8 von pinguin23 , 07.08.2014 07:18

danke auch dir für das lob. es ist für mich entspannung - basteln eben. und es macht spaß


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: die neuesten kreationen

#9 von Eleonore , 07.08.2014 10:19

Alles wunderschöne Ketten, gefallen mir alle.


Ganz liebe Grüße
von Eleonore

 
Eleonore
Beiträge: 355
Registriert am: 24.11.2011


RE: die neuesten kreationen

#10 von HeidiH , 15.08.2014 18:25

... und die sind gehäkelt????
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Aber Du hast das ganz toll gemacht.

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.136
Registriert am: 28.11.2011


RE: die neuesten kreationen

#11 von pinguin23 , 16.08.2014 07:35

ja, die sind gehäkelt. geht ganz einfach: die perlen werden aufgefädelt und dann am gleichen faden perle für perle abgehäkelt. das auffädeln dauert - je nach muster - bis zu zwei stunden und das abhäkeln ca. 5 bis 6 stunden


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: die neuesten kreationen

#12 von HeidiH , 20.08.2014 17:33

W a h n s i n n !!!

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.136
Registriert am: 28.11.2011


RE: die neuesten kreationen

#13 von pinguin23 , 20.08.2014 20:56

ich danke dir


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz