RE: Country Living Tatüta's * und neu aus Stoff statt Leinen *

#1 von Kathrin , 20.08.2014 16:36

Serien arbeiten beruhigt mich irgendwie.....

Musste Lucho vorgestern schon wieder in der Klinik lassen, aber ich erzähl nicht mehr davon, scheint eine
neverending Story zu werden und das Budget für Ferien auf Fuerteventura haben wir jetzt an 3 versch. Tierärzte/Labors überwiesen,
wer mag das schon hören gell, genau niemand ! PUNKT !

Also aus Leinen-Stoffmuster-Blätzli aus einem Geschäft mach ich Duzende dieser Tatüta's. Schön zum machen,
aktuell mit dem Landhausstil, kann man immer brauchen und verschenken und auf einem Märt müssten sie
nicht allzuviel kosten.

Seid geknuddelt, jetzt fang ich an mit Buchzeichen, geht auch schön in Serie,
wär ein wunderbares Anfängerstück, Bussis, Kathrin







mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Country Living Tatüta's * und neu aus Stoff statt Leinen *

#2 von Dorena , 20.08.2014 17:10

Hallo Kathrin,
deine vielen Tatüta's sehen ja prima aus und zeugen wirklich von einer enormen Fleißarbeit.
Schön ist, wenn du dich damit doch etwas ablenken kannst, mehr möchte ich dazu auch nicht
sagen - es geht halt immer wieder mal bergab, aber ganz sicher eben auch wieder bergan.
Ganz herzliche Grüße von Dorena

 
Dorena
Beiträge: 1.416
Registriert am: 07.12.2011


RE: Country Living Tatüta's * und neu aus Stoff statt Leinen *

#3 von HeidiH , 20.08.2014 17:24

Hallo Kathrin,
super sind diese neuen Täschchen.
Mal weg vom alten Stil.
Aber beim Zusammennähen muss man sicher ein paar Mal um die Ecke denken.
Ist die Idee von Dir?

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.008
Registriert am: 28.11.2011


RE: Country Living Tatüta's * und neu aus Stoff statt Leinen *

#4 von Nera , 20.08.2014 18:18

Sehr hübsche Tatütas. Mal was ganz anderes, die gefallen mir .
Liebe Grüße Maren


http://nera-schneiderlein.blogspot.de/

 
Nera
Beiträge: 679
Registriert am: 07.09.2010


RE: Country Living Tatüta's * und neu aus Stoff statt Leinen *

#5 von Conni , 20.08.2014 19:08

Die Tatütas sind allerliebst!
Besonders, weil es mal nicht die normale Form ist.
Schön, mit dem geschwungenen !!

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: Country Living Tatüta's * und neu aus Stoff statt Leinen *

#6 von Mohnalisa , 20.08.2014 19:16

Doch - es interessiert mich, wie es Lucho geht und dass ihr euer Ferienbudget
zum Tierarzt schleppt, zeugt von einem sehr großen Herzen und sehr großer
Tierliebe. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Lucho bald wieder gesund ist.

Deine Tatüta's sind wunder-wunderschön. Absolut mein Geschmack und sehr
sauber gearbeitet. Kompliment. Ist das der Schnitt von Pinti?
Ich habe ihn mir auch abgespeichert. Würde aber gerne wissen, wie viele
Tatü's das hinein passen. Kannst du das bitte kurz schreiben? Dankeschön.


Liebe Grüße
Mohnalisa

______________________
Niveau ist keine Hautcreme

Mohnalisa  
Mohnalisa
Beiträge: 1.040
Registriert am: 01.10.2010


RE: Country Living Tatüta's * und neu aus Stoff statt Leinen *

#7 von pinguin23 , 20.08.2014 21:00

ach mensch, kathrin.... das tut mir leid, dass lucho euch so viele sorgen bereitet..... ja, tierärzte sind teuer - kann ein lied davon singen. aber wir tun alles für unsere fellnasen, oder? lass dich drücken

deine tatüs sehen toll aus - die geschwungenen find ich sehr gelungen. bitte mehr davon - ich bin neugierig und dich beruhigt es. eine gute kombi, oder? :drück:


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.336
Registriert am: 07.09.2010


RE: Country Living Tatüta's * und neu aus Stoff statt Leinen *

#8 von Kathrin , 20.08.2014 23:05

Ihr seid einfach ganz wudnerbar, vielen vielen Dank !!

Ich schreib euch morgen. Lucho ist wieder zuhause, hat eine Infusion bekommen und wieder Blut ins Labor, im
Moment ist Ruhe. Spezialfutter, 2 Medis und Hüttenkäse, in 3 Wochen wieder Blutlabor und mit etwas Pech
sind wir so gescheit wie am Anfang. Aber Hauptsache ihm geht wieder gut.

Jetzt schmeiss ich mich aufs Sofa mit Pinit, bis morgen ihr Süssen, DANKE !


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Country Living Tatüta's * und neu aus Stoff statt Leinen *

#9 von hexchen , 21.08.2014 00:34

wow..

die sind schön..gefallen mir sehr gut..

das mit Lucho tut mir Leid..

Antjes kleinerer Hund hat einen Kreuzbandriss,sie hofft dass die Versicherung die OP übernimmt

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.731
Registriert am: 20.08.2010


RE: Country Living Tatüta's * und neu aus Stoff statt Leinen *

#10 von piepse , 21.08.2014 07:07

Ach Kathrin - Lucho gehört doch zur Familie und ist auch nur ein Mensch ... und was tut man nicht alles für ein Familienmitglied, dass man lieb hat......
Ich hoffe, dass alles in Ordnung kommt.

Deine Tatütas sind richtig schön und die mal ganz andere Form gefällt mir ganz besonders gut.

LG

Gisela

piepse  
piepse
Beiträge: 451
Registriert am: 25.11.2011


RE: Country Living Tatüta's * und neu aus Stoff statt Leinen *

#11 von Kathrin , 22.08.2014 15:10

Danke euch allen ganz herzlich, es macht schon viiiiiiiiel mehr Spass, hier etwas zu zeigen, wenn danach
getippselt wird, bin richtig stolz und munter und drück euch dafür ganz feste !!!!

Dorena,
hab herzlcihen Dank, jupp genau das mit dem Hinauf und Hinab, das macht mich fertig

Heidi,
magst du meinen anderen Stil nicht ??? Spitzen, Knöpfe, Bänder, Tüddeldi, Tüddelda !!! Nööö ???? Ich kann nicht ohne, und die hier find ich zwar auch shcön aber sowas von nackig und trocken. Eben für Nicht-Tüddeldamen gell.
Das Muster gibts schon länger, ich habs aber neu gezeichnet mit mehr Biegung und auf Mass für ca. 5 Pocket-Nasis, und 3x versch. probegenäht bis es sass und jetzt läuft die Produktion, bald auch in bunt.

nera,
dankeschön, wir können auch anders gell

Conni,
danke dir vielmals

Mohna,
ganz herzlichen Dank. Ja wir brauchen viel Geld für den Tierschutz aber das ist OK so, wenn man keine Kinder hat, ist schon etwas Luft in der Kasse, statt für Fahrräder und Zahnspangen und Skilager und Probeweekends helfen wir den armen Köötern und bekommen es zigfach in Liebe zurück.
Also den SChnitt gibts auch in Pinti, du hast ein Freebook davon aber der ist nur schwach gebogen und wahrscheinlich für normal gefaltete Nasi's, meines hab ich auf Mass gemacht für 3-5 Pockets. Man schnäutzt ja selten grad 10 sTück durch, darum sind meine immer etwas feiner, sieht hübscher aus. Falls du auch Pockets machen möchtest, schick ich dir gern die Zeichnung !

pingu,
ja gell, wir essen lieber nur noch würstchen statt Schnitzel für die 4-Beiner und machen es auch gern so !
Joooo, wir passen eh sehr gut zusammen, immerwieder !

hexchen,
ganz lieben Dank !
Achduschande, die lassen auch nichts aus, Zetzi hatte das auch vor Jahren, hat uns schonmal die Sonnen-Ferien gekostet, muss ja aber gemacht werden, hilft alles nichts. Haben sie eine Tierversicherung ? Das kann sehr schlau sein, ich hoffe und drück die Daumen dass die bezahlen, eigentlich müsste das schon klappen ist ja ein "plötzlich unerwartetes Ereignis", also ein Unfall auch wenn es etwas degenerativ auch ist, wenn schon länger locker war, konnte der Hund gut damit leben und irgendwann machs Plopp.

piepse,
ganz lieben Dank, joo genau das macht man und wenn ich hier am werkeln bin und die drei schnarchen am Boden alle um mich rum, würd ich mir ja den Arm absägen lassen für sie.

ganz liebe Grüsse an euch alle, hab gemütliche Tage, herzlich, Kathrin


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Country Living Tatüta's * und neu aus Stoff statt Leinen *

#12 von HeidiH , 23.08.2014 19:13

auweia, da bin ich Kathrin aber arg auf die Zehen gestiegen.
So war das nicht gemeint.
Die mit dem vielen Tüttelkram, Spitzchen, Knöpfchen usw. mag ich sogar sehr.
Mit "altem Stil" meinte ich die konventionellen, die mit einem Schlitz oberndrauf und sonst nichts.
Sind wir wieder gut miteinander???? :tätschel:

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.008
Registriert am: 28.11.2011


RE: Country Living Tatüta's * und neu aus Stoff statt Leinen *

#13 von Kathrin , 24.08.2014 16:08

Ahh sooo..... diese "Alten" hast du gemeint
Nö du, wir waren immer gut miteinander, sonst hättest du das schon gemerkt, wenn ich verschnupft
bin, dann geht das nicht an dir vorbei Alles bestens.
Es hat mir im Kopf auch irgendwie nicht zusammengepasst, dass dir mein Tüddelstil nicht gefallen sollte 8)

dickes Bussi, Kathrin


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Country Living Tatüta's * und neu aus Stoff statt Leinen *

#14 von Uta , 26.08.2014 16:42

Hallo Kathrin,

die Taschentuchtäschle sind flott und hübsch! Klasse!

Gute Besserung dem Viechle!

Viele Grüße

Uta

Uta  
Uta
Beiträge: 84
Registriert am: 29.12.2012


RE: Country Living Tatüta's * und neu aus Stoff statt Leinen *

#15 von Kathrin , 30.08.2014 16:45

Ganz lieben Dank Uta für beides

Habt alle ein geruhsames Wochenende, herzlich, Kathrin


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz