RE: Altardecke

#1 von Grunimaus , 14.10.2014 20:21

Hallo Mädels,

ich brauche mal Euren fachmännischen Rat. In den nächsten Wochen soll ich eine Altardecke häkeln (100 cm lang und 50 cm breit sowie eine 7cm breite Borte drumherum).
Weiß von Euch jemand, wie viel Garn ich dazu benötigen würde? Die Decke soll ein Filethäkelgittermuster haben und aus Garn der Stärke 20 gefertigt werden.

Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe.


Liebe Grüße
Jutta

 
Grunimaus
Beiträge: 11.580
Registriert am: 12.01.2012


RE: Altardecke

#2 von Mohnalisa , 14.10.2014 23:23

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten,
aber ich freue mich schon jetzt auf die Fotos vom
fertigen Werk.


Liebe Grüße
Mohnalisa

______________________
Niveau ist keine Hautcreme

Mohnalisa  
Mohnalisa
Beiträge: 1.055
Registriert am: 01.10.2010


RE: Altardecke

#3 von HeidiH , 14.10.2014 23:34

Jutta, die Frage ist sehr schwer zu beantworten.

Ich würde vorschlagen:

Häkel mal einen Mustersatz und miss den aus und wieg mit einer Dezimalwaage, wieviel Du verbraucht hast.
Das könnte in etwa Verbrauchswerte ergeben. Kauf lieber etwas mehr Garn, unsereins weiß ja mit Resten immer etwas anzufangen.

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.171
Registriert am: 28.11.2011


RE: Altardecke

#4 von hexchen , 15.10.2014 00:19

ja.. einen Rapport häkeln und dann hochrechnen wie Heidi schon vorgeschlagen hat

freu mich auch schon auf die Bilder

hexchen  
hexchen
Beiträge: 18.819
Registriert am: 20.08.2010


RE: Altardecke

#5 von Grunimaus , 15.10.2014 17:55

Dankeschön für die Ratschläge. Ich werde es ausprobieren. Mit den Fotos wird es aber noch lange dauern, denn vor diesem Projektstart habe ich noch einige andere Aufträge abzuarbeiten.
Außerdem habe ich jetzt noch ganz viel Arbeit im Garten und erst wenn dort die Winterruhe einsetzt, werde ich die Häkelnadel schwingen.
Die Decke soll ganz schlicht gehalten sein und für die Borte muß ich mir dann ein passendes Muster suchen.


Liebe Grüße
Jutta

 
Grunimaus
Beiträge: 11.580
Registriert am: 12.01.2012


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz