Ich habe die Bilder rausgenommen, Rosi. Heute abend oder so setze ich meine Vorlagen rein....
Gestern bin ich schon relativ weit gekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel schaffe in nur 4 Stunden.
Aber alles der Reihe nach 8)
Hörbuch an und los geht es!
Stoffe:
Folgende Stoffe habe ich ausgesucht. dazu kommen dann noch ein paar Kleinteile wie Gummiband, Kam Snaps und bunte Stoffreste für Flicken.
weißer/beiger Fleece zum eventuellen Verstärken (weiß cih noch nicht, ob ich es brauchen werde)
schwarzer Fleece für den Hut, grüner dünner Rippjersey für das Shirt, braune Baumwolle für den Gürtel, schwarzer Ditte für die Hose und beiger Lenda (Art Leinen) für die Weste
Vorlagen und Zuschnitt:
Für den Hut habe ich die Vorlage für den Hexenhut genommen, den ich Johanna vor zwei Jahren genäht habe.
Der Hotzenplotz-Hut bekommt nur keine Spitze. Nähen möchte ich den aus schwarzem Fleece mit einem roten Stoffband drumherum und wenn ich noch irgendwo eine finde, dann noch eine Feder. Ansonsten ohne.
Für das Shirt und die Weste hab ich mir einen Basic-Shirt aus der Ottobre ausgesucht:
Das Shirt asu grünen dünnen Ripp-Jersey.
Und die Weste aus dem beigem Lenda von Ikea. Der ist etwas Leinenartig
Für die Hose hab ich einen einfachen Hosenschnitt mit Gummiband auch aus einer Ottobre gewählt. Ich nähe den ohne Taschen und Knie-Patches. Und der Beinabschluss wird franzig.
Genäht wird aus schwarzem Ditte.
Den Gürtel näh ich ohne Vorlage aus brauner Baumwolle.
Damit war der Zuschnitt fertig!
Also schnell Schneidematte und Vorlagen weg und Ovi aufgebaut.
Ein weiteres Handicap hab ich dann auch noch: Ich muss beim Hörbuch auf Kopfhörer umsteigen, da mein Mann auf einmal auf der Matte steht. Eigentlich war er in der Musikprobe, aber die ist ausgefallen.
Also Kopfhörer auf und weiter geht es. Ein Vorteil hatte das: Ich hab das laute geratter von der Overlock nicht mehr so laut. Dafür musste mein Mann damit Leben.
(Der hat sich dann einfach den Fernseher lauter gemacht. Geht doch!!! )
Und ich habe sogar komplett alle Overlock-Nähte geschafft. Außer bei der Weste muss ich den Armausschnitt noch etwas vergrößern. Das hab ich beim Zuschneiden vergessen
Und hier das Endergebnis von gestern Abend:
Die Farben sind nicht unbedingt original. Aber ging bei dem Licht gestern Abend nicht besser.
Der Hut (eigentlich schwarz)
Außen- und Innen-Hut muss ich noch verbinden und hier kommt dann noch ein rotes Band drum und evtl. eine Feder dran.
Der Gürtel
Die Schnalle wird schwarz werden, einmal rundherum noch absteppen und es kommen noch Schlaufen für die "Messer" dran.
Die Weste
Der Armausschnitt wird noch größer und die Säume müssen noch umgenäht werden. Außerdem kommen noch zwei Riegel dran, die mit Kam Snaps verschlossen werden.
Die Hose
Eigentlich ist die schwarz....
Hier fehlt noch der Fransen/Zacken-Beinabschluss und Flicken. (Und eine kleine Kennzeichnung, wo Vorne und Hinten ist. )
Franziska ist die einen Tick zu lang, also genau die richtige Länge für Nick!
Das Shirt
Hier muss ich noch den Halsausschnitt absteppen und die Arme und Shirtabschluss umnähen.
Evtl. auch noch Flicken...
Vorher muss Franz mal anprobieren wegen der Länge...
Und heute Abend nach der Probe geht es dann weiter.....
(Zum Glück ist die Probe schon um 18 Uhr!)