RE: Täschchen für Klöppel

#1 von Sabinek , 05.05.2015 18:24

Hallo Mädels,

nachdem Friemel so viel Freude an der von mir genähten Tasche hat, ich sehr gern nähe und natürlich auch so eine haben muß, bin ich in Produktion gegangen und habe 6 Stück davon genäht.

1 behalte ich , 1 bekommt eine Klöppelfreundin und die anderen 4 nehme ich am nächsten Wochenende mit zu den Brokeloher Klöppeltagen, damit sie neue Besitzer finden.



Liebe Grüße
Sabine

 
Sabinek
Beiträge: 457
Registriert am: 30.12.2011


RE: Täschchen für Klöppel

#2 von Kathrin , 05.05.2015 18:42

liebe Sabine,

also was ich sehe, gefällt mir sehr gut und genähtes ist immer eine Freude
wenns dir mal passt, machst du vielleicht noch ein, zwei Bilder mehr, wo man die Tasche
richtig sieht ??? Ich würd mich freuen

liebe grüsse und natürlich alles alles Gute auf dem Märt, Daumen sind gedrückt, Kathrin


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Täschchen für Klöppel

#3 von Sabinek , 05.05.2015 21:32

Hallo Kathrin,

das ist gar kein Markt, zu den Brokeloher Klöppeltagen treffen sich ca 45 Klöpplerinnen um das Wochenende gemeinsam zu arbeiten. Wir haben zwei Themen, die wir klöppeln können. Außerdem sind 2 Händler mit Material vor Ort. Da es viele Frauen gibt, die solche kleinen Täschchen lieben, aber nicht nähen können oder mögen, könnte ich mir vorstellen, meine Täschchen verkaufen zu können. Ich werde nächste Woche berichten, wie´s gelaufen ist.

Ich kann auch noch ein paar Detail-Fotos machen, wenn Interesse besteht. Beim Frühlingswichteln ist auch eines drin.

Liebe Grüße
Sabine

 
Sabinek
Beiträge: 457
Registriert am: 30.12.2011


RE: Täschchen für Klöppel

#4 von hexchen , 05.05.2015 22:36

sehr schöne Taschen

und ich denke du bekommst sie sicher los

und viel Spaß bei den Klöppeltagen

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.675
Registriert am: 20.08.2010


RE: Täschchen für Klöppel

#5 von pinguin23 , 06.05.2015 04:38

schöne taschen hast du genäht.

viel spaß bei den klöppeltagen mit den vielen gleichgesinnten


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.336
Registriert am: 07.09.2010


RE: Täschchen für Klöppel

#6 von klöppelstube , 06.05.2015 08:15

Sabine, die sind ja richtig süß, tolle Farben und Form


Klöppeln und Basteln sind Spitze
www.kloeppelstube.com

 
klöppelstube
Beiträge: 495
Registriert am: 12.11.2011


RE: Täschchen für Klöppel

#7 von Kathrin , 06.05.2015 17:31

ahhhsooo....... hätt richtig lesen sollen, ohhh so ein Treffen ist ein Traum !!!

Nur Gleichgesinnte und Show-and-tell hoffentlich und fachsimpeln und einfach nur das Hobby im Mittelpunkt, herrlich.

Jupp, bin gucken gegangen, jetzt weiss ichs wieder, suuuuuuper das Innenleben an dem Täschli, ganz sicher
wird das jemand gern haben wollen und schon hast du wieder etwas Materialgeld, wenn schon 2 Händler
da sind, die schlauen Bürschchen


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Täschchen für Klöppel

#8 von koala , 07.05.2015 08:07

Hallöchen!

Schön schaun Deine Täschchen aus!!
Haben die ein Innenleben?
Sortiert man diese Klöppel eigentlich, oder werden die einfach so reingelegt?

Ich schau manchmal zu auf einem Kunsthandwerksmarkt.
Bin immer fasziniert, wenn die Klöppel richtig hin und her "fliegen"
Und ich hab schnell festgestellt: zum klöppeln fehlt mir wohl die Geduld...

lg von koala

 
koala
Beiträge: 1.022
Registriert am: 04.07.2012


RE: Täschchen für Klöppel

#9 von Sabinek , 07.05.2015 13:43

Hallo Mädels,

immer 2 Stück sind mit einem Faden bewickelt und können in die kleinen Innentäschchen gepackt werden. Es herrscht Ordnung und nichts verknotet mehr. Außerdem ist platz für ein Nadelkästchen und einiges Zubehör

Liebe Grüße
Sabine

 
Sabinek
Beiträge: 457
Registriert am: 30.12.2011


RE: Täschchen für Klöppel

#10 von Friemel , 10.05.2015 19:23

Hallo Ihr lieben,

ich kann dazu nur sagen, ich gehe nicht mehr ohne meine Klöppeltasche aus dem Haus zum Treffen.
Nicht fällt mehr durcheinander, wenn man ein paar Reserveklöppel dabei hat.

FANTASTISCH

Liebe Grüsse Marion


Liebe Grüße von Marion

 
Friemel
Beiträge: 402
Registriert am: 13.12.2011


RE: Täschchen für Klöppel

#11 von Mimmikux , 12.05.2015 08:07

Schöne Taschen, die Innentaschen sind nicht nur praktisch für Klöppel, auch für Stifte und Stempel.


LG

Mimmikux

http://mimmikux-stempelt.blogspot.com

 
Mimmikux
Beiträge: 157
Registriert am: 31.01.2014


RE: Täschchen für Klöppel

#12 von Sabinek , 05.07.2015 09:52

Hallo ihr Lieben,

da man gestern bei der Hitze nichts machen konnte, außer man lebt an der Küste, habe ich mich eingeschlossen und einen Nähtag gemacht.

4 Täschchen sollen wieder entstehen und ich hab alles bis zur Montage vorbereitet.




Hier habt ihr noch einmal einen Einblick in das Täschchen



Liebe Grüße
Sabine

 
Sabinek
Beiträge: 457
Registriert am: 30.12.2011


RE: Täschchen für Klöppel

#13 von Kathrin , 05.07.2015 16:19

ganz zauberhaft, da werden sich wieder 4 frauen sehr freuen und es gleich in gebrauch nehmen

joo also ich konnte nicht mal nähen, es klebt einfach alles, es geht nicht sehr viel grad 8)


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Täschchen für Klöppel

#14 von HeidiH , 08.07.2015 10:27

Sabine, Deine Klöppeltäschchen-Idee ist super!
Wenn ich mir so etwas nähen wollte, wüsste ich nicht wo anfangen,
und dann wäre ich auch mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Ich hatte meine Klöppelutensilien lange in einer alten Zigarren-Blechdose,
als die zu klein wurde, hab ich eine Holzkiste mit Serviettentechnik veredelt:



Hast Du Deine Täschchen alle verkauft?

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.002
Registriert am: 28.11.2011


RE: Täschchen für Klöppel

#15 von Sabinek , 08.07.2015 12:40

Hallo ihr Lieben,

Heidi, ich hab die letzten noch nicht mal fertig. Aber die erste Reihe hat neue Besitzer gefunden.

Deine Kiste finde ich auch schön. Kisten, Kästchen und Kartönchen habe ich auch viele in meinem Schrank. Davon kann man nicht genug haben.

Liebe Grüße
Sabine

 
Sabinek
Beiträge: 457
Registriert am: 30.12.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz