RE: Sockenfrage

#1 von Sabinek , 16.07.2015 20:28

Hallo ihr Lieben,

ich hab schon viele Socken gestrickt, aber jetzt meine ersten Mustersocken auf den Nadeln. Und zwar die Juli Socke aus dem Kalender 2014, eine Lace-Socke von www.nadelspiel.com.

meine Frage: bei dem Fußteil habe ich einen Musterrapport von 7 Maschen plus 3 am Anfang bzw. am Ende. Wie ist mit diesen "überzähligen" Maschen am Schaft umzugehen?

Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank im voraus

Herzliche Grüße
Sabine

 
Sabinek
Beiträge: 457
Registriert am: 30.12.2011


RE: Sockenfrage

#2 von HeidiH , 16.07.2015 21:30

Liebe Sabine,
ich würde Dir ja gern helfen, aber mein Server findet den Link nicht
und mit dem, was Du geschrieben hast, komm ich noch nicht klar.

Kannst Du mal genauere Angaben machen?

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.002
Registriert am: 28.11.2011


RE: Sockenfrage

#3 von Sabinek , 16.07.2015 22:13

Hallo Heidi,

versuch mal hier: http://www.nadelspiel.com/2014/09/12/soc...-socken-hedera/

Liebe Grüße
Sabine

 
Sabinek
Beiträge: 457
Registriert am: 30.12.2011


RE: Sockenfrage

#4 von peti , 16.07.2015 23:42

Hallo Sabine,
ich hab das Video mal schnell durchlaufen lassen ,,,
Meiner Meinung nach soll am Schaft mit den Maschen auf den anderen 2Nadeln ebenso umgegangen werden wie am Fussteil, müsste übergangslos aufgehen.

Ich würde einfach losstricken und gucken wie es aufgeht, notfalls ein Schema machen

LG von peti


ohne meine ufos wird nichts

 
peti
Beiträge: 537
Registriert am: 09.01.2012


RE: Sockenfrage

#5 von Sabinek , 20.07.2015 13:12

Hallo peti,

ich hab noch einmal geschaut. Der Rapport ist teilbar durch 7. Wenn ich das ohne diese 3 Maschen in der Runde stricken soll, gibt es ein Problem: Reihe 5 hört mit einem Umschlag auf und Reihe 6 fängt mit einem Umschlag an. Das funktioniert nicht. Oder soll ich pro Hälfte mit den 3 überzähligen Maschen arbeiten?
Ich hab leider keine Erfahrungen mit Mustersocken, wo das Muster in der Runde gestrickt wird. Im Video geht Elizza da leider nicht drauf ein

Liebe Grüße
Sabine

 
Sabinek
Beiträge: 457
Registriert am: 30.12.2011


RE: Sockenfrage

#6 von koala , 20.07.2015 21:25

Hallo Sabine!

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,
aber Du kannst die Elizza doch anschreiben, wenn es sich gar nicht ausgeht.
Sie kann Dir bestimmt Antwort geben!

lg von koala

 
koala
Beiträge: 1.022
Registriert am: 04.07.2012


RE: Sockenfrage

#7 von Sabinek , 21.07.2015 11:17

Hallo koala,

ja, das habe ich auch gemacht, leider keine Antwort- ich schieb das jetzt mal auf die Urlaubszeit

Liebe Grüße
Sabine

 
Sabinek
Beiträge: 457
Registriert am: 30.12.2011


RE: Sockenfrage

#8 von peti , 21.07.2015 15:08

Ja Sabine die 3Maschen pro Hälfte anders kann es nicht sein

LG von peti


ohne meine ufos wird nichts

 
peti
Beiträge: 537
Registriert am: 09.01.2012


RE: Sockenfrage

#9 von Sabinek , 21.07.2015 19:28

Hallo peti, hallo Mädels,

ich hab die 3 Maschen jetzt auf die Runde genommen, mal sehen wie es wird.

Danke für eure Mithilfe

Liebe Grüße
Sabine

 
Sabinek
Beiträge: 457
Registriert am: 30.12.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz