RE: kleines Notizbuch

#1 von hexchen , 05.02.2016 23:47

heute hab ich doch mal ganz schnell etwas gebastelt..
die Idee hab ich auf einem Blog gesehen und fand sie ganz gut

hier am PC hab ich immer lose Blättersammlung und wenn ich was wichtiges aufgeschrieben habe finde ich es oft nicht mehr wieder..

diese Büchlein besteht aus dem was ich immer als "Schmierpapier" nehme ..
missglückten oder überzähligen Druckerseiten ..
ich hab die Blätter halbiert.. dann in der Mitte gefaltet dass die "saubere" Seite oben lag
das Ganze gelocht.. ein etwas stärkeres Deckblatt .. zusammengebunden und schon ist es fertig
man kann die Blätter auch noch mal teilen und mit der unbedruckten Seite nach oben einheften

so erhält man ein Büchlein .. man kann auch Blätter rauslösen.. und wenn es vollgeschrieben ist und nicht mehr nütze
kann man es wieder befüllen

...

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: kleines Notizbuch

#2 von Tiffany , 06.02.2016 07:57

Genial!!! Idee wird hiermit "geklaut" ..... wenn ich darf 8)


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: kleines Notizbuch

#3 von Beate , 06.02.2016 11:05

Find ich gut. Habe auch immer ein Heftchen neben dem PC, um schnell etwas zu notieren....


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: kleines Notizbuch

#4 von pinguin23 , 06.02.2016 21:00

klasse - eine tolle idee, super umgesetzt


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.336
Registriert am: 07.09.2010


RE: kleines Notizbuch

#5 von hexchen , 08.02.2016 00:08

klar Bärbel.. darf jeder klauen..

ich fand es gut weil es schnell geht und weil es Papier nimmt dass sonst ev. weggeworfen wird oder so rumfliegt..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: kleines Notizbuch

#6 von klöppelstube , 14.02.2016 08:10

Und weil das Deckblatt so schön ist, werde ich Dir diese Idee auch mopsen, Hexchen.
Aber ich werde mal lieber "ordentliches" Papier dafür nehmen.
Das ist dann auch mal ein schnelles Mitbringsel - oder für die Handtasche - oder - oder ...

Danke für die Idee.
Allen noch einen schönen ValentinsSonntag.


Klöppeln und Basteln sind Spitze
www.kloeppelstube.com

 
klöppelstube
Beiträge: 495
Registriert am: 12.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz