RE: Babytrage selber nähen

#1 von minicat , 05.05.2016 13:48

Hallo ihr Kreativen,

meine beste Freundin hat letzten Monat ein Kind bekommen und ich habe mir überlegt sie mit einem persönlichen Geschenk zu überraschen. Ich möchte gerne ein Tragetuch machen, das möglichst individuell und persönlich ist (außerdem ist das meistens viel günstiger!)
Ich habe schon stunden damit verbracht mich mit der Konstruktion, den verschiedenen Formen und den Materialien zu beschäftigen und bin zu dem Entschluss gekommen, so eine Babytrage zu nähen:http://www. kinderwagen.com/didymos-indio-smaragd-tragetuch-groesse-7-216-gruen-c
Glaube das ist für Mutter und Kind einfach das schönste, so eng an der Brust zu sein.

Nun bin ich aber nicht die erfahrenste Näherin (werken, zeichnen und basteln sind da eher mein Ding) und habe dementsprechend so einige Fragen.
Wie z.b.: Wie dick muss der Stoff sein? Reicht eine Lage oder müssen es mindestens 2 sein? Kennt ihr gute Shops die hochwertige Stoffe anbieten, die vielleicht sogar nicht so typisch sind sondern einfach etwas besonderes haben?

Ok das waren die ersten Fragen. Hoffe hier ist jemand bei, der mir helfen kann.

Vielen Dank schon mal!

Lg

Caro

 
minicat
Beiträge: 2
Registriert am: 05.05.2016


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen