RE: Kräuter am Fenster

#1 von koala , 09.03.2018 18:40

Hallöchen!

Voriges Jahr habe ich Mitte Mai in der neuen Firma angefangen, da war alles neu und lernintensiv und ist es rund gegangen.
Der Garten gehört ja mehr oder weniger zu meiner Betreuungsgruppe dazu, aber irgendwie war es da schon Mai
und zu spät um etwas zu machen. Wir haben ja eh nur 2 Hochbeete, und da wurde dann alles reingepflanzt,
was meine Kolleginnen zu viel hatten.
Im Sommer habe ich mich dann schon etwas eingelebt und wir haben den Garten schön langsam übernommen.
Wir haben immer wieder Radieschen angesät, Salat gepflanzt, Gurken hatten wir eigene.
Heuer möchte ich früh genug mit dem Garten anfangen, die ersten Vorarbeiten laufen bereits.

Wir haben von einem Supermarkt, der gegenüber unserer Einrichtung ist,
ein paar Kundengeschenke bekommen wo Kräutersamen drinnen waren.
Ich dachte mir, die Kräuter können wir ja schon mal auf der Fensterbank vorziehen und dann nach dem Frost raussetzen
Aber nicht in gekauften Töpfen, das kann ja jeder.

Also haben wir unsere eigenen Kräutertöpfe gebaut:



Jetzt warten wir, das unsere Gesichter schnell grünes Haar bekommen
Am Montag haben wir angepflanzt, heute sind beim Rucola bereits die ersten grünen Spitzen rausgekommen
Ich werde euch auf dem laufenden halten!!

Liebe Grüße von Karin

 
koala
Beiträge: 1.061
Registriert am: 04.07.2012


RE: Kräuter am Fenster

#2 von hexchen , 09.03.2018 23:59

hihi
das sieht ja lustig aus

eine tolle Idee

hexchen  
hexchen
Beiträge: 21.429
Registriert am: 20.08.2010


RE: Kräuter am Fenster

#3 von pinguin23 , 11.03.2018 06:20

die töpfe sehen lustig aus - eine sehr schöne idee, die flaschen zu bepflanzen


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kräuter am Fenster

#4 von koala , 26.03.2018 17:52

Jetzt sind 2 Wochen vergangen und die Kräuter regen sich schön langsam!!





Mein Team spricht schon davon, das wir die Kräuter im Sommer dann in den Garten raussetzen,
aber das dauert wohl noch bei der Wetterlage ...

Liebe Grüße von Karin

 
koala
Beiträge: 1.061
Registriert am: 04.07.2012


RE: Kräuter am Fenster

#5 von hexchen , 27.03.2018 00:31

sieht schon toll aus

vielleicht muss das eine oder andere ja auch noch pikiert werden
ich weiß nicht was du für Kräuter hast

hexchen  
hexchen
Beiträge: 21.429
Registriert am: 20.08.2010


RE: Kräuter am Fenster

#6 von koala , 01.04.2018 17:20

Hallöchen!
Unsere Kräuter wachsen und wachsen!!
Und werden immer wieder von den anderen Gruppen bestaunt

Pikieren werden wir nichts, kommt ja hoffentlich alles in den nächsten zwei Wochen in den Garten!!





Diese Woche werden wir die ersten schon mal abschneiden.
Und dann hoffen wir darauf, das wir bald ins Hochbeet raussetzen können

Liebe Grüße von Koala

 
koala
Beiträge: 1.061
Registriert am: 04.07.2012


RE: Kräuter am Fenster

#7 von HeidiH , 07.04.2018 18:13

Karin, Du bist einfach toll! Was Dir so einfällt?
Du hast halt einen grünen Daumen und ein ganz großes Herz fürs Gärtnern.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit dem Grünzeug.

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.171
Registriert am: 28.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz