RE: Sommerlochgalerie /Winterlochgalerie ;)

#1 von Sabinek , 26.06.2018 14:23

Hallo Mädels,

bevor hier nur noch die Million runtergezählt und Wortspiele gemacht werden, wäre es doch toll, der Bastelecke etwas sommerliches Leben einzuhauchen.

Ihr wollt mir ja nicht erzählen, dass hier niemand mehr strickt, occhelt, klöppelt, bastelt, stickt, malt, gärtnert oder sonst irgendwas kreatives macht. Bitte zeigt doch, was ihr zur Zeit so macht und beschreibt es ein wenig. Mal sehen, was wir für eine Galerie zusammenbekommen.

Sommerliche Grüße
Sabine

 
Sabinek
Beiträge: 457
Registriert am: 30.12.2011


RE: Sommerlochgalerie /Winterlochgalerie ;)

#2 von Sabinek , 26.06.2018 14:34

Ich werde gleich den Anfang machen:

eine meiner langjährigsten besten Freundin feiert im September ihren 60. Geburtstag und ich klöppel ihr einen Loop-Schal nach einem Entwurf von Barbara Corbet. Ein drittel ist ca fertig und somit ist klar, was ich in diesem Sommer zu tun habe - klöppeln, wann immer es geht. Insgesamt habe ich 1,50 zu arbeiten. Ich habe diesen Loop schon einmal für mich gemacht, in anderen Farben. Dieser soll auch doppelt zum den Hals zu tragen sein, das gefällt mir sehr.



Liebe Grüße
Sabine

 
Sabinek
Beiträge: 457
Registriert am: 30.12.2011


RE: Sommerlochgalerie /Winterlochgalerie ;)

#3 von hexchen , 26.06.2018 23:54

wow

das ist aber eine aufwändige Arbeit
aber es sieht toll aus
da wird sich deine Freundin aber sicher drüber freuen ..
oh ja.. gärtnern tu ich schon ..
zur Zeit jeden Tag gießen denn es will einfach nicht regnen

eine kleine Näharbeit liegt auf dem Tisch nur muss ich endlich die Zeit dafür finden ..

aber schön dass du den "Anstoß" machst

mal sehen wer den Ball als erster aufnimmt

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: Sommerlochgalerie /Winterlochgalerie ;)

#4 von Grunimaus , 27.06.2018 00:27

boah - was für eine Wahnsinnsarbeit! Der Schal wird super schön, eben ein echtes Spitzenwerk!
Wie lange arbeitest Du denn insgesamt daran, bis er fertig ist?

Irgendwie erinnert mich so ein idealistisches Vorhaben an meine Occhi-Stola, an der ich letztlich 2 Jahre geknotet habe, jedoch keine Nadeln brauchte und immer nur 2 Schiffchen bewickeln musste. Das ist allerdings kein Vergleich zu der Vielzahl der Klöppel.

Ich drücke die Daumen für einen guten Abschluss pünktlich zum 60. Geburtstag der Freundin und mache Dir ein riesengroßes Kompliment für dieses Meisterstück!


Liebe Grüße
Jutta

 
Grunimaus
Beiträge: 7.563
Registriert am: 12.01.2012


RE: Sommerlochgalerie /Winterlochgalerie ;)

#5 von Dorena , 27.06.2018 00:28

Das sieht ja primal und sehr aufwendig aus, ich weiß nicht ob ich mich trauen würde so ein tolles Teil einfach um den Hals zu tragen.
Liebe Grüße von Dorena

 
Dorena
Beiträge: 1.416
Registriert am: 07.12.2011


RE: Sommerlochgalerie /Winterlochgalerie ;)

#6 von Sabinek , 27.06.2018 10:30

Hallo ihr,

also ich arbeite seit Ende Mai daran und habe Zeit bis Mitte September. Dorena, das Material trägt sich herrlich und ist sehr unkompliziert. Du könntest den Schal in den Koffer knüllen und er würde ohne Schaden zu nehmen wieder herauskommen. Ich habe vor einigen Jahren ein großes Dreiecktuch geklöppelt, das schützt meine Schultern im Sommer vor der Sonne, wärmt sie abends. Im Winter nehme ich es doppelt und trage es als Halstuch.

Zeigt gerne hier auch eure "Sommerlocharbeiten". Wir klönen darüber und haben Spaß daran.

Liebe Grüße
Sabine

 
Sabinek
Beiträge: 457
Registriert am: 30.12.2011


RE: Sommerlochgalerie /Winterlochgalerie ;)

#7 von Sabinek , 27.06.2018 10:38

Ich habe euch noch mal das Foto von meinem fertigen Loop herausgesucht, dieser ist einfach zu tragen.

Entwurf Barabara Corbet



Liebe Grüße
Sabine

 
Sabinek
Beiträge: 457
Registriert am: 30.12.2011


RE: Sommerlochgalerie /Winterlochgalerie ;)

#8 von hexchen , 29.06.2018 00:04

wow
so zarte Sitze..
richtig schön für den Sommer

ich muss noch schwarzes Nähgarn suchen
braucht man nicht so oft..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: Sommerlochgalerie /Winterlochgalerie ;)

#9 von hexchen , 29.06.2018 23:53

aber damit ihr seht dass ich schon angefangen habe




kennt ihr den Trick wie man auf dunklenStoffen anzeichnen kann auch wenn man keine Schneiderkreide hat??
Eisn Stückchen Seife tuts auch .. meist hat man ja so kleine Restchen

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: Sommerlochgalerie /Winterlochgalerie ;)

#10 von Sabinek , 30.06.2018 09:42

guten Morgen Rosi,

was hast du schönes vor?

Liebe Grüße
Sabine

 
Sabinek
Beiträge: 457
Registriert am: 30.12.2011


RE: Sommerlochgalerie /Winterlochgalerie ;)

#11 von koala , 30.06.2018 17:31

Hallo Mädels!!

Ich kann euch wirklich keine Handarbeit zeigen, habe alles verräumt
damit ich nicht abgelenkt werde

Im September startet das fünfte (und letzte!!!) Semester für mich,
im Februar sollte ich dann mein Fachprojekt gemacht haben
und die vorwissenschaftliche Arbeit abgeben. Dazu sollte ich aber noch ein paar Bücher lesen,
die ich dann zitieren kann/soll/darf/muss ?? was*auch*immer



Aber: lesen geht gut im liegen und in der Hängematte

Euch auch einen schönen Sommer!!
Liebe Grüße von Karin - koala

 
koala
Beiträge: 1.022
Registriert am: 04.07.2012


RE: Sommerlochgalerie /Winterlochgalerie ;)

#12 von HeidiH , 30.06.2018 22:24

Mei-o-mei Karin,
das alles soll noch in Deinen armen Kopf?
Und möglichst bei 30 Grad im Schatten!
Zum Glück hast Du ja jetzt etwas mehr Zeit zur Verfügung.
Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen.
Ist ja nun nicht mehr lang bis Du fertig bist mit dem Studium.
Bin ich froh, dass ich nicht mehr lernen muss!!!
Und doch lernt man auch in meinem Alter immer wieder etwas dazu.

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.002
Registriert am: 28.11.2011


RE: Sommerlochgalerie /Winterlochgalerie ;)

#13 von HeidiH , 30.06.2018 22:26

Hallo Sabine,
das sind wirklich tolle Arbeiten, alle Achtung!
Was für Material verwendest Du denn dafür?
Rein Leinen, wie es die Klöppler normalerweise nehmen, geht da sicher nicht, das wäre nicht kuschelig.

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.002
Registriert am: 28.11.2011


RE: Sommerlochgalerie /Winterlochgalerie ;)

#14 von hexchen , 01.07.2018 00:07

ui Karin..

aber lesen ist ja auch kreativ

hmm vielleicht rät ja jemand was das wird was ich mache??

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: Sommerlochgalerie /Winterlochgalerie ;)

#15 von Sabinek , 01.07.2018 12:19

Hallo Heidi,

die Schal sind mitTussah Seide gemacht, die trägt sich himmlisch.

LiebeGrüße
Sabine

Karin, dir wünsche ich weiterhin gutes Gelingen!!

 
Sabinek
Beiträge: 457
Registriert am: 30.12.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz