RE: Farmerama war gestern - Uptasia ist heute

#1 von 13x13 , 04.07.2018 20:13

Ja ja, ich zähle mich auch zu den Irren, die sich von Farmerama einfangen ließen. Aber das ist Vergangenheit. Ich habe nun seit einigen JAHREN ein Spiel am Laufen, das einen nicht mit einem Event nach dem anderen erschlägt - der Grund, weshalb ich Farmerama damals den Rücken gekehrt habe.

Uptasia... ein Wimmel- und Wirtschaftssimulationsspiel, angelegt im 19. Jahrhundert mit liebevoller Grafik und funktionierendem Support...

https://uptasia.upjers.com/de/ Bin auf Server 2 unter gleichem Nick...

13x13  
13x13
Beiträge: 2.563
Registriert am: 19.11.2010


RE: Farmerama war gestern - Uptasia ist heute

#2 von Linan , 16.07.2018 20:40

Ich habe Farmerama auch aufgegeben - es war wie eine Art Sucht. Uptasia habe ich nicht probiert, aber vielleicht in Zukunft. Wodurch unterscheiden sich diese Spiele?)


Gruß, Linan

Akademie Raumausstatter

 
Linan
Beiträge: 13
Registriert am: 01.07.2018


RE: Farmerama war gestern - Uptasia ist heute

#3 von 13x13 , 16.07.2018 21:26

hmmm... wo liegt der Unterschied?

Uptasia ist kein reines Farm-Spiel, also nicht nur Feldfrüchte und Zuchttiere vermehren, wie es (soweit ich mich noch dran erinnere) in Farmerama üblich ist.

Der größte und für mich wichtigste Unterschied zwischen diesen Spielen ist: bei Uptasia herrscht nicht dieser ständige Druck, irgendwelche Wettbewerbe mitzuspielen. Diese Events hatten Farmerama für mich nicht attraktiver gemacht, sondern mich letztlich zur Aufgabe bewegt. Bei Uptasia startet jede 2. Woche am Donnerstag 12 Uhr mittags ein Wimmelevent, bei dem man jeweils 3 Preise gewinnen KANN. Ich bin immer nach 2 Gewinnen vollkommen zufrieden, da ich die ohne Streß ganz entspannt erreichen kann.

Der ALLERWICHTIGSTE Unterschied für mich persönlich ist allerdings: auch nach mehreren Jahren, die ich inzwischen Uptasia spiele, fühle ich mich nicht annähernd so gestreßt, wie von Farmerama.

13x13  
13x13
Beiträge: 2.563
Registriert am: 19.11.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen